~~~~~~~Ki-Ba Marmelade~~~~~~~~

40 Min leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sauerkirschen frisch 800 Gramm
Bananen frisch 2
Gelierzucker 2:1 500 Gramm
Einkochgläser Twist Off 5

Zubereitung

Die Sazerkirschen waschen und entstielen und entsteinen ich mach das mit einem kleinem Küchenmesser einfach einen kleinen schnitt in die kirsche machen und flutsch ist der Kern drausen. Denn Saft auffangen .Die Banane pellen und grob zerteilen mit dem Pürierstab zerkleinern nun den Gelierzucker unterrühren und alles unter rühren zum kochen bringen 4 min kochen lassen regelmässig rühren.Nun noch Gelierprobe machen ich tauche immer nur einen Löffel ein was dran hängen bleibt wird entweder fest oder ich lasse es immer noch mal kurz weter kücjeln bis es Geliert ist aber meist nicht nötig.Nun die heisse Masse in gut gereinigte Gläse füllen zudrehen und 10 min auf den Kopf stellen .Fertig ist ein feiner Brotaufstrich der sehr an den Drink erinnert den man zu trinken bekommt.Achso Gläser beschriften damit man weiss was drin ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „~~~~~~~Ki-Ba Marmelade~~~~~~~~“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„~~~~~~~Ki-Ba Marmelade~~~~~~~~“