Kartoffelsalat

30 Min leicht
( 15 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln festkochend 900 g
Radieschen 5
Zwiebel groß 1
Muskat 1 Prise
Kürbiskernöl 1 EL
Öl 2 EL
Essig 3 EL
Senf mittelscharf TL
Salz, Pfeffer, Brühpulver, Süßstoff bzw. Zucker etwas
Schnittlauch nach belieben etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
308 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,7 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

1.Kartoffel halbieren und in Scheiben schneiden (bei großen Kartoffeln nochmals halbieren) und in etwas gesalzenem Wasser (sort kommt auch das Muskat rein) sehr bissfest kochen, abgießen und in eine Salatschüssel geben.

2.Zwiebel fein würfeln und zu den Kartoffeln geben.

3.Radieschen in Scheiben und beiseite stellen.

4.Salatmarinade herstellen aus: Senf, Essig, Öl, Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer, etwas warmen Wasser, Brühpulver, Süßsstoff/Zucker

5.Marinade sofort über die Kartoffeln geben und gut durchziehn lassen, ca. 1 bis 1,5 Stunden- Zwischendrin ggf. etwas Wasser zugeben und abschmecken.

6.Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und mit den Radieschen unter den Kartoffelsalat heben. (Ich hatte die Radieschen gleich am Anfang mit rein gegeben, daher sind sie auf dem Bild schon recht blass x) Besser ist es wenn sie erst zum Schluss zugibt)

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelsalat“