1. Home
  2. Rezept
  3. Nightcookers Schdeak-Semmel - (In Bayern heißen Brötchen: Semmel) ;-)

Nightcookers Schdeak-Semmel - (In Bayern heißen Brötchen: Semmel) ;-)

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schwein Steaks (mf) frisch1 Stück
Zwiebeln frisch½ Stück
Peperoni eingelegt5 Stück
Barbecuesoße etwas
Chilisoße etwas
rote Chilischotenstreifen etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Knoblauchzehe zerdrückt1 Stück
Semmel1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Warum?

    1.Ich war am Freitagabend zu einem 11 -Meter-Turnier eingeladen. Da gibt es immer Steaksemmel. Die sind mir aber zu flau, Halststeak vom Grill in den Semmel und dann noch etwas Ketchup drauf. Da mach ich mir die Teile lieber selber, so wie sie mir schmecken. Also auf dem Heimweg beim Metzger 2 schöne Steaks mitnehmen und dannn wird ge-fast-fooded auf Andy-Style. ;-))

  • Auf geht`s

    2.Daheim wird natürlich das erste Bier geköpft, damit grillt es sich besser. Ich habe noch etwas American-Barbecua-Soße die wird zuerst gepimpt. Ich mische etwas Chilisoße vom Thailänder rein und werfe noch ein paar Chilischotenstreifen mit rein. Alles schütteln und ziehen lassen.

  • Marinade muss sein

    3.Ich nehme etwas Oliöo, zerdrücke eine Knofizehe mit der Schale und gebe es ,mit dem Fleisch in einen Gefrierbeutel. Jetzt nocjh ein Schuss Chilisoße mit rein und so lang wie möglich ziehen lassen. Ich hatte nicht viel Zeit also musste eine Stunde reichen.

  • Jetzt wird`s heiß

    4.Das Fleisch auf dem heißen Grill in 3 Minuten von jeder Seite grillen.

  • Der Rest

    5.Die Zwiebeln schnell in feine Ringe schneiden. Die Semmel aufschneiden und die Hälften mit der BQ-Soße bestreichen. Das heiße Steak vom Grill auf die untere Semmelhälfte legen. Mit den Zwiebelringen belegen etwas BQ-Soße darauf träufeln und die Peperonis obendrauf. Den Deckel drauflegen und nun nur noch genießen. Es war saulecker und chön charf. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Nightcookers Schdeak-Semmel - (In Bayern heißen Brötchen: Semmel) ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich