1. Home
  2. Rezept
  3. Nuss au Chocolat

Nuss au Chocolat

1 Std 38 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
verschiedene Nuss Sorten500 gr.
Mehl50 gr.
Kakao3 EL
Butter100 gr.
Zucker100 gr.
Eier4
Milch200 ml
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 38 Min
  • 1.Nuss au Chocolat Aus diesen Zutaten gelingt dir mit viel Liebe undLeidenschaft ein leckerer Nuss/Schoko Kuchen. Ursprünglich habe ich alle zutaten nach gefühl a la ''frei Schnauze'' zusammengetan. Dabei gelingt alles am Besten. Als Richtlinie gebe ich aber Maßangaben vor..

    2.Hacke die versch. Nusssorten klein und gebe sie zusammen in eine große Schüssel. Gebe nach und nach Mehl, Butter(schmelzen lassen), Zucker, Eier, Milch und Kakao dazu.REINER, ECHTER KAKAO. Alles zusammen mit einem Schneebesen und der Muskelkraft verrühren. So schätzt man das resultat mehr. wie heißt es?! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :-) Wenn der Teig

    3.nun fertig und Klumpenfrei ist, in eine Kuchenform geben. Bei 150°C ca 30 bis 40 min. im vorgeheizten Ofen Backen. Mit einem Holzspieß in die mitte hineinpieken und schauen, ob noch Teigmasse daran haften bleibt, wenn ja, noch eins, zwei Minuten im Ofen lassen. Herausnehmen, abkühlen lassen und mit Schokoglasur überstreichen und mit Mandeln verziehren.

    4.wer Lust auf Variation hat, kann noch gerne Vanille(die Echte), Kirschen, Rum oder andere Früchte mit hinein mischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****1
    vom
    Profilbild von B****1

Auch lecker

Kommentare zu „Nuss au Chocolat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich