Nuss au Chocolat

1 Std 38 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
verschiedene Nuss Sorten 500 gr.
Mehl 50 gr.
Kakao 3 EL
Butter 100 gr.
Zucker 100 gr.
Eier 4
Milch 200 ml
Schokoraspeln etwas

Zubereitung

1.Nuss au Chocolat Aus diesen Zutaten gelingt dir mit viel Liebe undLeidenschaft ein leckerer Nuss/Schoko Kuchen. Ursprünglich habe ich alle zutaten nach gefühl a la ''frei Schnauze'' zusammengetan. Dabei gelingt alles am Besten. Als Richtlinie gebe ich aber Maßangaben vor..

2.Hacke die versch. Nusssorten klein und gebe sie zusammen in eine große Schüssel. Gebe nach und nach Mehl, Butter(schmelzen lassen), Zucker, Eier, Milch und Kakao dazu.REINER, ECHTER KAKAO. Alles zusammen mit einem Schneebesen und der Muskelkraft verrühren. So schätzt man das resultat mehr. wie heißt es?! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :-) Wenn der Teig

3.nun fertig und Klumpenfrei ist, in eine Kuchenform geben. Bei 150°C ca 30 bis 40 min. im vorgeheizten Ofen Backen. Mit einem Holzspieß in die mitte hineinpieken und schauen, ob noch Teigmasse daran haften bleibt, wenn ja, noch eins, zwei Minuten im Ofen lassen. Herausnehmen, abkühlen lassen und mit Schokoglasur überstreichen und mit Mandeln verziehren.

4.wer Lust auf Variation hat, kann noch gerne Vanille(die Echte), Kirschen, Rum oder andere Früchte mit hinein mischen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nuss au Chocolat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nuss au Chocolat“