1. Home
  2. Rezept
  3. Focaccia con cipolla

Focaccia con cipolla

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Teig:
Hefe25 g
Hafermilch500 ml
Dinkelmehl Typ 630480 g
Olivenöl1 ½ EL
Salz½ TL
Belag:
rote Zwiebel1 gr.
Olivenöl1 EL
Meersalz grob1 TL
glutenfreier Teig:
Brot-Mix "Mix B" von Schär480 g
Koriander getr.1 TL
Thymian getr.1 TL
Reismilch600 ml
Trockenhefe1
Olivenöl1 ½ EL
Salz1 ½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hefe in lauwarmer Hafermilch auflösen. Dinkelmehl, Olivenöl und Salz zufügen.

    2.Ca. 10 Minuten gut verquirlen, damit ein geschmeidiger, lockerer Teig entsteht.

    3.Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und 30 Minuten gehen lassen.

    4.Zwiebel in Ringe schneiden und in Olivenöl anbraten bis sie gar sind (jedoch nicht braun).

    5.Den Teig mit den Zwiebelscheiben belegen, Olivenöl darauf träufeln und mit Meersalz bestreuen.

    6.ca. 25 Minuten bei 200° Grad backen.

  • Glutenfrei:

    7.Beim glutenfreien Teig benötigt man mehr Flüssigkeit. Salz hatte ich versehentlich 1,5 statt 0,5 TL, war jedoch durchaus nötig. Der gebackene Teig war viel lockerer als mit "normalen" Mehl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von flower-child
    vom
    Profilbild von flower-child

Auch lecker

Kommentare zu „Focaccia con cipolla“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich