Salatsauce

Rezept: Salatsauce
ideal für Eisbergsalat
4
ideal für Eisbergsalat
00:10
3
1838
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Esslöffel
Öl
2 Stück
Zitrone frisch
7 Esslöffel
Zucker
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
2 Stück
Knoblauchzehen gehackt
1 Becher
Crème fraîche
1 Becher
Sahne 30% Fett
Salatkräuter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2419 (578)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
47,6 g
Fett
43,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salatsauce

ZUBEREITUNG
Salatsauce

Öl, Saft von 2 Zitronen, Zucker, Salz, Pfeffer und Knoblauch gut verrühren. Creme fraiche und Sahne hinzugeben und verrühren. Salatkräuter nach eigenem Geschmack hinzugeben. Obwohl eine Wartezeit nicht angegeben ist, sollte die Sauce schon ca 60 Minuten durchziehen.

KOMMENTARE
Salatsauce

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Für ein gutes Salatdressing bin ich immer zu begeistern! Dieses lässt sich sicher auch gut auf Vorrat zubereiten, dann hat man schnell einen feinen Salat fertig. Nur beim Zucker bin ich ein bisschen sparsamer, ist aber Geschmachsache und gibt keinen Punktabzug! :-) LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von coko
   coko
damit ein bisschen schmackes an das fade grünzeug kommt, würde mein mann jetzt sagen......wir mögen das auch gern so!!! lg conny
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Endlich mal jemand, der die Knoblauchzehen hackt und nicht durch die Presse jagt.

Um das Rezept "Salatsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung