Suppen : Kalte Gurken - Kräuter - Buttermilchsuppe

Rezept: Suppen : Kalte Gurken - Kräuter - Buttermilchsuppe
Ideal für heiße Tage !
61
Ideal für heiße Tage !
16
3715
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 l
Buttermilch
200 gr.
Hüttenkäse
200 gr.
Joghurt vollfett
1
Kartoffel geschält gegart und kleinschneiden.
1
Salatgurke
1 Stiel
Staudensellerie
0,5
Zwiebel gehackt
3
Knoblauchzehen gehackt
2 EL
Petersilie glatt gehackt
2 EL
Dill gehackt
1 EL (gestrichen)
Rosmarin gehackt
1 EL (gestrichen)
Thymian frisch gehackt
1 EL (gestrichen)
Oregano
1 Msp
Chiliflocken rot
Selleriesalz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Balsamico-Essig weiß
1 Schuss
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
2,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen : Kalte Gurken - Kräuter - Buttermilchsuppe

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips
Mit Kräuter eingelegte kleiner Ziegenfrischkäse
Ahabs Tomaten-Kräuterquark
Cafe de Paris-Butter

ZUBEREITUNG
Suppen : Kalte Gurken - Kräuter - Buttermilchsuppe

1
Die Gurke abwaschen und mit der Schale,den Staudensellerie putzen und kleinschneiden. Das Gemüse, Gewürze, und die Buttermilch mit dem Öl im Mixer gut durcharbeiten. Den Hüttenkäse und Joghurt zugeben, und weiter durchmixen.
2
Im Kühlschrank kühlen und ziehen lassen. Abschmecken und mit Croutons servieren.

KOMMENTARE
Suppen : Kalte Gurken - Kräuter - Buttermilchsuppe

   Innsbruckerin
Hab das Rezept gesucht und gefunden. Danke. LG aus Innsbruck, Caro
Benutzerbild von chucky
   chucky
kann ich jetzt sehr gut gebrauchen einmal bitte zu mir rüberschicken glg jessy
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
hola amigo, ein sehr tolles rezept. gruß wolfgang
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Juchhu wieder ein tolles Rezept für Gurken es kommen im moment so viele im Gewächshaus das ich schon nicht mehr weiß was ich damit machen soll 5*****chen für dich RZ ist schon gespeichert. VLG Bärbel
Benutzerbild von Germanenweib
   Germanenweib
Leckerererererererererererererererererererererererererererererererererererererererererererer! 5*

Um das Rezept "Suppen : Kalte Gurken - Kräuter - Buttermilchsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung