1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat mit Hackfleisch, Paprika und grünen Bohnen

Nudelsalat mit Hackfleisch, Paprika und grünen Bohnen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln500 g
Hackfleisch gemischt500 g
Paprika rot gelb grün3 Stück
Güne Bohnen, frisch oder TK250 g
Tomatenketchup ich nehme am liebsten Heinz1 Flasche
Salz, Pfeffer, ggf. auch Paprikapulver etwas
Essig, Olivenöl etwas
Wer mag kann noch eingelegte oder frische Peperoni hinzufügen. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abgießen.

    2.Hackfleisch in etwas Olivenöl anbraten. Wer mag kann beim anbraten schon etwas würzen. Ich würze erst nach dem hinzufügen des Tomatenketchups. Sobald das Hackfleisch gebraten ist,mit dem Tomatenketchup vermischen und von der Herdplatte nehmen, auskühlen lassen und abschmecken.

    3.Während das Hackfleisch schmurgelt, die Paprikaschoten putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    4.Die Bohnen putzen bzw. aus der TK nehmen und in Salzwasser blanchieren. Sie sollten noch gut Biss haben.

    5.Nun in einer großen Schüssel alle Zutaten miteinander vermischen und und etwas durchziehen lassen. Dann nochmals abschmecken und ggf. die Peperoni hinzufügen. Kurz vor dem servieren mit einem Essig.Öl-Dressing vermischen und evtl. nochmals abschmecken. Habe auch schon mal das Dressing vergessen und der Salat hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Eine Bekannte von mir hat mal einen Rest am nächsten Tag mit Käse überbacken und sie war davon begeistet. Wer lieber mehr grüne Bohnen mag kann natürlich mehr nehmen. Alles so wie es jeder mag. Bilder folgen!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****s
    vom
    Profilbild von g****s

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mit Hackfleisch, Paprika und grünen Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich