1. Home
  2. Rezept
  3. omis spargelsüppchen

omis spargelsüppchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
spargelschalen etwas
spargel10 stangen
möhren6
petersilie1 bund
margarine150 gramm
mehl für eine mehlschwitze4 el
wasser2 l
kokosnussmilch1 dose
gekörnte gemüsebrühe1 el
zucker1 el
pfeffer,salz, geriebene muskatnuss etwas
durchwachsener speck150 gramm
einige spritze zitrone etwas
etwas zitronenabrieb etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.oma hat früher die suppe aus spargelschalen gemacht..ich geb zu ,ich mach das auch noch so! aus den spargelschalen ,die sich vom schälen ergeben....zuerst wasche ich die schalen gründlich und koche ich sie dann in salzwasser auf..in der zwischenzeit schäle ich die 10 spargelstangen und schneide sie in kleine stücke,ebenso die möhren. ich giesse die schalen ab

    2.und fange das wasser in einem weiten topf auf.in einem anderen topf bereite ich aus der margarine und dem mehl eine schwitze zu.diese schwitze giesse ich mit etwa 2 liter des spargelwassers auf.ich gebe die klein geschnittenen möhren und den spargel dazu.lasse etwas köcheln..nun kommt die kokosnussmilch hinzu.ich würze mit der gekörnten brühe,dem

    3.salz,pfeffer,zucker..dann würze ich mit reichlich zitronenabrieb und zitronensaft.in einer pfanne brate ich den durchwachsenen ,gewürfelten speck aus und gebe ihn zur suppe..mit reichlich petersilie bestreuen und mit weissbrot servieren.dazu ein weisswein--herrlich!!!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „omis spargelsüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich