1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Chili con carne mit Zitronen-Thymian

Hackfleisch : Chili con carne mit Zitronen-Thymian

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr
rote Bohnen1 Tüte
Zwiebel1 große
Paprikapulver edelsüß etwas
Öl zum anbraten etwas
Gemüsebrühe nach Bedarf etwas
Salz + Pfeffer a.d. Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Zitronen-Thymian frisch etwas
Pul Biber nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Bohnen am Abend vorher in einen Topf mit reichlich Wasser geben und über Nacht quellen lassen.

    2.Die Zwiebel in Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten, das Hackfleisch dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und gut anbraten.

    3.Die eingeweichten Bohnen in ein Sieb geben und noch einmal abspülen, dann zum Hack dazu geben, mit Gemüsebrühe auffüllen und gut mit den gewürzen abschmecken, Pul Biber ist nix für mich, aber wer´s mag ;-) dann muss alles gut eine Stunde leicht vor ich hin köcheln, dabei kocht Feuchtigkeit aus, dann muss evtl. Gemüsebrühe oder Wasser nachgefüllt werden,ggf.nachwürzen.

    4.Den Zitronen-Thymiyn ernte ich vom Balkon ganz frisch ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Chili con carne mit Zitronen-Thymian“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich