1. Home
  2. Rezept
  3. Bisquitrolle Erdbeer-Schmand + Cocos-Raspeln zu Muttertag, Taufe, Hochzeit, Geburtstag...

Bisquitrolle Erdbeer-Schmand + Cocos-Raspeln zu Muttertag, Taufe, Hochzeit, Geburtstag...

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier Freiland3 Stück
Zucker90 g
Mehl40 g
Speisestärke30 g
Vanillezucker2 Päckchen
Zucker fürs Handtuch etwas
Schmand1 Becher
Erdbeeren frisch400 g
Cocosraspeln1 Hand
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Backofen auf 170 Grad vorheizen

    2.Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, zur Seite stellen. Eigelb mit dem Zucker auf höchster Stufe mixen, bis die Masse sehr hell und cremig wird.

    3.Mehl mit Speisestärke vermischen und langsam, nach & nach zur Eigelb-Zucker-Masse geben und lange unter mixen

    4.Nun das Eiweiß vorsichtig unter die Eigelbmasse "heben"

    5.Alles auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und ca. auf 33cm x 33cm verstreichen. Das muss nicht genau sein, es reicht wenn ihr den Teig etwa quadratisch verteilt habt!

    6.Jetzt für ca. 15min. in den vorgeheizten Ofen (mittlere Schiene) und bräunlich backen lassen

    7.In der Zwischenzeit ein Geschirrhandtuch mit Vanillezucker und Zucker DICK bestreuen

    8.Schmand mit Erdbeeren (ca. 4-5 kleine Erdbeeren zur Deko übrig lassen) mixen und evtl leicht pürieren. 1 Päckchen Vanillezucker zugeben.

    9.wenn der Teig gar ist, wird er mit der oberen Seite nach unten auf das Zuckerhandtuch gelegt und im noch heißen Zustand zu einer Rolle aufgerollt.

    10.Wenn die Rolle abgekühlt ist, wird sie wieder ausgebreitet und mit 2/3 der Erdbeer-Schmand-Masse bestrichen.

    11.Anschließend wird der Bisquitt wieder ENG aufgerollt und dann mit dem Rest der Masse verziehrt. Oben drau gebt ihr dann noch dekorativ die halbierten Erdbeeren und die Cocosraspeln.......FERTIG!!!

    12.TIPP: wer mag, kann den Teig auch nur mit Marmelade bestreichen und dann mit Puderzucker betreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gluehwuermchen912
    vom
    Profilbild von gluehwuermchen912

Auch lecker

Kommentare zu „Bisquitrolle Erdbeer-Schmand + Cocos-Raspeln zu Muttertag, Taufe, Hochzeit, Geburtstag...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich