1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen

Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zum Spargel
Spargel grün frisch2 kg
Schinken gekocht8 Scheiben
Greyerzer200 gr.
Graubrot-Roggenmischtoastbrot mit Schrotanteilen8 Scheiben
Zur Vinaigrette-Sauce
Argan-Öl5 Esslöffel
Knoblauchöl1 Teelöffel
Walnussessig1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Worcestersoße3 Spritzer
Pfeffer aus der Mühle schwarz10 Prisen
Dijon Senf2 Messerspitzen
Zucker2 Prisen
Mineralwasser ohne Kohlensäure50 ml
Lauchzwiebeln frisch2 Stk.
Petersilie glatt gehackt1 Bund
Peperoni rot½ Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Der Gruene-Spargel

    1.Wir pellen den gruenen Spargel von der Mitte nach hinten und geben ihn, bestreut mit einer Wolke Puderzucker und betraeufelt mit Zitrone fuer 15 Minuten bei 180° in den BACK-SCHLAUCH. Oder gleich behandelt, jedoch fuer 20 Minuten bei 100° in den DAMPF-GARER

  • Die Vinaigrette-Sauce

    2.Wir geben das Arganoel und das Knoblauchoel zusammen mit dem Nuss-Essig und dem Zitronensaft und den 50 ml Mineralwasser in eine Schuessel und zerquirlen dies.Nun kommt die Wocester-Sauce, der Dijon-Senf und 2 Prisen Zucker dazu. Die Lauchzwiebeln, wie die Peperoni und die Petersilie hacken wir im CUTTER ( Moulinette ) nur eine Seckunde, zu kleinsten Wuerfelchen und geben dies zur Vinaigrette.

  • Knusper-Schinken-Kaese-Rollen

    3.Wir schneiden den Greyerzer-Kaese in 8 gleichgrosse Stangen und rollen ihn in je eine Schinken-Scheibe ein. Diese 8 Schinken-Kaese-Rollen geben wir nun auf 2 Teller verteilt, nacheinander fuer 6 Minuten, mit einem Kuechencrépe bedeckt, in die MIKROWELLE, wo sie zur knusprigkeit backen. ( der teilweise aus dem Schinken ausgelaufene Kaese wird nach kurzer Festigungs-Pause,mit serviert ) Wir verteilen die Spargeln und geben von der Vinaigrette darueber und je 2 Crosse Schinken-Kaese-Rollen und etwas dreieck geschnittenes Vollkorn-Toast.

  • Anmerkung

    4.Diese Zubereitungs-Art ist im Sueden von Frankreich ueblich, doch huetet auch hier jeder sein kleines, eigenes VINAIGRETTE-GEHEIMNIS. Ich habe Ihnen nun meines verraten, denn es schmeckt koestlich "NUSSIG" mit diesem feinen und gesunden Arganoel und dem Nuss-Essig und ist geschmacklich sehr fein abgestimmt, damit sicher K E I N spitzer Essig-Geschmack einem die Kleider vom Leibe reisst, sondern eben eine runde Geschmacks-Sache unsere VINAIGRETTE zum Spargel.Vielleicht servieren Sie zur Abwechslung zur selben VINAIGRETTE eine Artischoke dazu fuer Vegetarier.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marcos
    vom
    Profilbild von marcos

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich