Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen

Rezept: Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen
Gruener Spargel an Vinaigrette-Sauce und Schinken-Kaese-Rollen-knusperig gebacken
69
Gruener Spargel an Vinaigrette-Sauce und Schinken-Kaese-Rollen-knusperig gebacken
01:00
16
13944
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zum Spargel
2 kg
Spargel grün frisch
8 Scheiben
Schinken gekocht
200 gr.
Greyerzer
8 Scheiben
Graubrot-Roggenmischtoastbrot mit Schrotanteilen
Zur Vinaigrette-Sauce
5 Esslöffel
Argan-Öl
1 Teelöffel
Knoblauchöl
1 Esslöffel
Walnussessig
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
3 Spritzer
Worcestersoße
10 Prisen
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Messerspitzen
Dijon Senf
2 Prisen
Zucker
50 ml
Mineralwasser ohne Kohlensäure
2 Stk.
Lauchzwiebeln frisch
1 Bund
Petersilie glatt gehackt
0,5 Stk.
Peperoni rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
8,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen

ZUBEREITUNG
Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen

Der Gruene-Spargel
1
Wir pellen den gruenen Spargel von der Mitte nach hinten und geben ihn, bestreut mit einer Wolke Puderzucker und betraeufelt mit Zitrone fuer 15 Minuten bei 180° in den BACK-SCHLAUCH. Oder gleich behandelt, jedoch fuer 20 Minuten bei 100° in den DAMPF-GARER
Die Vinaigrette-Sauce
2
Wir geben das Arganoel und das Knoblauchoel zusammen mit dem Nuss-Essig und dem Zitronensaft und den 50 ml Mineralwasser in eine Schuessel und zerquirlen dies.Nun kommt die Wocester-Sauce, der Dijon-Senf und 2 Prisen Zucker dazu. Die Lauchzwiebeln, wie die Peperoni und die Petersilie hacken wir im CUTTER ( Moulinette ) nur eine Seckunde, zu kleinsten Wuerfelchen und geben dies zur Vinaigrette.
Knusper-Schinken-Kaese-Rollen
3
Wir schneiden den Greyerzer-Kaese in 8 gleichgrosse Stangen und rollen ihn in je eine Schinken-Scheibe ein. Diese 8 Schinken-Kaese-Rollen geben wir nun auf 2 Teller verteilt, nacheinander fuer 6 Minuten, mit einem Kuechencrépe bedeckt, in die MIKROWELLE, wo sie zur knusprigkeit backen. ( der teilweise aus dem Schinken ausgelaufene Kaese wird nach kurzer Festigungs-Pause,mit serviert ) Wir verteilen die Spargeln und geben von der Vinaigrette darueber und je 2 Crosse Schinken-Kaese-Rollen und etwas dreieck geschnittenes Vollkorn-Toast.
Anmerkung
4
Diese Zubereitungs-Art ist im Sueden von Frankreich ueblich, doch huetet auch hier jeder sein kleines, eigenes VINAIGRETTE-GEHEIMNIS. Ich habe Ihnen nun meines verraten, denn es schmeckt koestlich "NUSSIG" mit diesem feinen und gesunden Arganoel und dem Nuss-Essig und ist geschmacklich sehr fein abgestimmt, damit sicher K E I N spitzer Essig-Geschmack einem die Kleider vom Leibe reisst, sondern eben eine runde Geschmacks-Sache unsere VINAIGRETTE zum Spargel.Vielleicht servieren Sie zur Abwechslung zur selben VINAIGRETTE eine Artischoke dazu fuer Vegetarier.

KOMMENTARE
Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Wow, eine wahrhaft tolle Zusammenstellung von Aromen. Und dann das gute Argan-Öl, ich liebe dieses Öl und dessen Geschmack. Zusammen mit dem Walnussessig und den anderen Zutaten muss das Feuerwerk auf dem Gaumen gewesen sein. LG Caro
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Danke für dieses feine Geheimnis ... ist bei mir gut aufgehoben! :-) Von Arganöl habe ich schon viel gehört, weil es auch sehr gesund ist. Den Geschmack kenne ich noch nicht, aber werde es bald mal ausprobieren. Das Garen von dem umwickelten Käse in der Microwelle gilt es ebenfalls zu versuchen! Ein tolles Rezept - wieder mal! Viele liebe Grüße, Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kikibs
   kikibs
Das werde ich mal nach kochen. Hört sich sehr lecker an.
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ein edles und leckeres Rezept. Danke für das Geheimnis der Vinaigrette. Wegen der Zusammensetzung der Fettsäuren bevorzuge ich allerdings Albaöl. Davon gibt es drei unterschiedliche Sorten. Ich nehme wegen der omega-3 Fettsäuren (16%) das Albaöl HC. Leider bekommt man es nur im Versand. Jedenfalls TOP Rezept mit 5* von mir. LG
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Ausgesuchte gute Zutaten, machen diese Gericht zu einem Geschmackserlebnis.. erstklassige Präsentation, so wie man es von Dir gewohnt ist... GLG Karo

Um das Rezept "Spargel an Vinaigrette und Knusper Schinken-Kaese-Rollen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung