1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Bouletten / Frikadellen

Zucchini-Bouletten / Frikadellen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini1 Stück
Ei1 Stück
Kräuter gehackt1 EL
Zwiebel gehackt1 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Semmelbrösel etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zunächst die Enden der Zucchini abschneiden und die Zucchini in eine schüssel reiben. Im Anschluss von den Raspeln etwas vpm Saft abgießen und die geriebene Zucchini etwas ausdrücken. Nun das Ei, die Kräuter (nach belieben auswählen) und die gehackte Zwiebel zur Zucchini geben.

  • 2.Die Maße mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann auch noch Knoblauch oder Curry dazu geben, mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern lässt sich dieses Rezept super variieren. Zum Abschluss die Semmelbrösel hinzugeben und alles gut vermengen. Hierbei ist zu beachten, dass so viel Semmelbrösel benötigt werden, bis der Teig eine gewisse Festigkeit erreicht hat.

  • 3.Er sollte so trocken sein, dass man Problemlos kleine Frikadellen bzw. Bouletten formen kann. Die fertig geformten Bouletten / Frikadellen nun einfach in der Pfanne shön braun anbraten und genießen. Bon Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von missiqueen
    vom
    Profilbild von missiqueen

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Bouletten / Frikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich