1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Rheinisches Risotto

Fleisch - Rheinisches Risotto

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Risotto-Reis150 g
Sauerkraut350 g
Kasseler250 g
Rosinen60 g
Schalotte1 Stk.
Gemüsebrühe1 l
Öl etwas
Butter etwas
frisch geriebener Parmesan etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Rosinen und Kassler mit der Brühe übergießen und zum kochen bringen. Schalotte schälen, fein würfeln und im heißen Öl anbräunen. Reis kurz mit anschwitzen. Das Sauerkraut unterheben und alles mit etwas Brühe ablöschen.

    2.Alles etwa 15 Minuten weiter köcheln, immer wieder umrühren Brühe nachgießen. Dabei bitte darauf achten, dass das Kassler und die Rosinen in der restlichen Brühe bleiben. Dann das Kassler aus der Brühe nehmen und diese samt Rosinen zum Sauerkraut-Reis geben. Das Kassler klein schneiden untermischen und alles unter rühren noch 5 Minuten köcheln lassen.

    3.Das Risotto pfeffern und nach Geschmack Butter und frisch geriebenen Parmesan (oder Pecorino) unterheben. Durch Kassler und Parmesan war für mich schon genug Salz dran. Wer mag salzt auch noch, aber ich empfehle das zu allerletzt und sehr vorsichtig zu machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Rheinisches Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich