QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorrat: Schoko-Baiser

30 Min

Zutaten für 8 Personen

Eiweiß
4 Stück
Puderzucker
150 Gramm
Kakaopulver schwach entölt
1 Esslöffel
Salz
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte von der Eis-Zubereitung noch vier Eiweiß im Kühlschrank und wollte sie nicht einfach weg kippen. Da kam mir die Idee mit der Torten-Deko.

    2.Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Salz dazu geben und den Zucker langsam einrieseln lassen. Weiter schlagen, bis die Masse schnittfest ist.

    3.Nun das Kakaopulver unterrühren, die Masse in einen Spritzbeutel füllen und die gewünschten Figuren auf ein mit Folie oder Backpapier ausgelegtes Backblach spritzen.

    4.Bei 80 Grad Umluft ca. 2 Stunden trocknen.

    5.Abkühlen lassen und vorsichtig von der Folie lösen. Luftdicht aufbewahren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen