Geflügelsalat mit Mandarinen

Rezept: Geflügelsalat mit Mandarinen
... Frühstück mit meiner Schwester mit selbst gemachten Salaten ......
27
... Frühstück mit meiner Schwester mit selbst gemachten Salaten ......
00:20
14
41922
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Brathähnchen Fleisch ohne Haut
0,5 Stück
Zwiebel gewürfelt
1 Dose
Mandarine Konserve abgetropft
0,5 TL
Petersilie gehackt
100 gr.
Joghurt 10% Fett
2 EL
Majonäse
3 EL
Mandarinensaft
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1327 (317)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
33,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügelsalat mit Mandarinen

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Geflügelsalat mit Mandarinen

1
Brathähnchen von der Haut befreien und in Würfel schneiden, Zwiebel ganz fein würfeln. Mandarinen etwas zerkleinern. Petersilie fein hacken.
2
Joghurt, Majonäse und Mandarinensaft zu einer glatten Creme verrühren mit Salz & Pfeffer würzen und die Petersilie unterheben. Die Zwiebeln zum Fleisch geben, die Joghurtcreme darüber verteilen und gut verrühren. In Gläser füllen und abgedeckt für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.
3
Am nächsten Tag als Cocktail mit Toast oder zum Frühstück als Salat auf's Brötchen servieren.

KOMMENTARE
Geflügelsalat mit Mandarinen

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Solche Salate nehme ich immer gerne mit für die Mittagspause im Büro. Lässt sich sehr gut vorbereiten und ist schön leicht und frisch. Das Rezept leihe ich mir mal aus .... :-) LG Andrea
Benutzerbild von emari
   emari
sag Schwester zu mir und LAD MICH EINFACH BEIM NÄCHSTEN MAL MIT EIN !!!!! superlecker meine liebe..... glg. emari
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist ein sehr Leckeres Rezept und darum kommt es in Mein KB und Dir 5***** Sternchen auf´s Konto. GLG Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
Wenn´s so schmeckt, wie´s aussieht: Super! Viele Grüße von micha
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da hätte ich sehr gerne mitgeschlemmt ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Geflügelsalat mit Mandarinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung