1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen mit Erbsen-Soße

Hähnchenkeulen mit Erbsen-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenkeulen3 große
Butter3 EL
Brühe500 ml
Zuckerschoten300 g
Erbsen grün tiefgefroren300 g
Sahne100 ml
Zwiebeln frisch2
Salz und Pfeffer etwas
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Keulen gründlich waschen, trocken tupfen. Ich habe die Keulen noch geteilt, diese nun in einer Pfanne in der Butter von allen Seiten kräftig anbraten bis die golden aussehen. Fleisch aus der Pfanne nehmen. Mit der Brühe ablöschen dann das angebratene Fleisch in einen Topf geben mit der Brühe bedecken und bei geringer Hitze zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen.

    2.In dieser Zeit die Zuckerschoten putzen und abwaschen. Diese dann in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten garen, sofort aus dem Wasser nehmen und in Eiskaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. In diesem Kochwasser auch die Erbsen kurz köcheln lassen und wie die Schoten abschrecken.

    3.Das Fleisch wieder aus der Brühe nehmen nun die ca. 150 g der Erbsen und von den Schoten auch ca. 150 g mit der Sahne in die Brühe geben aufkochen lassen alles dann mit dem Mixstab fein pürieren. Soße durch ein Sieb streichen nun die Zwiebeln schälen, waschen und mit dem Fleisch in die Soße geben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Nun die restlichen Erbsen und die Zuckerschoten in die Soße geben und darin warm werden lassen. Alles je nach Geschack mit Salz und Pfeffer würzen. Wem die Soße zu dünn ist mit etwas Speisestärke binden. Dazu haben wir Salzkartoffeln gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen mit Erbsen-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich