Kuchen & Torten : Rhabarberkuchen mit Mandeldecke

Rezept: Kuchen & Torten : Rhabarberkuchen mit Mandeldecke
16
9
4113
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
1 Portion
geriebenen Teig RZ in meinem KB
Belag:
1500 g
Rhabarber frisch
150 g
Zucker
1 Pck.
Vanille-Puddingpulver
150 g
Mandeln gemahlen
1,5 Becher
Sahne
2
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen & Torten : Rhabarberkuchen mit Mandeldecke

Goldtalerchen von Hoci
Biskuit JOGHURT - KÄSE- SAHNE

ZUBEREITUNG
Kuchen & Torten : Rhabarberkuchen mit Mandeldecke

1
Teig zubereiten und kalt stellen.
2
In dieser Zeit den Rhabarber abziehen und in Stücke schneiden. Mit Zucker bestreuen und stehen lassen.
3
Nach einiger Zeit den Rhabarber gut abtropfen lassen. Den Teig in eine gefetteten Springform legen. Ränder hoch ziehen !!!
4
Die Rhabarberstücke darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 170° etwa 20 Min. backen.
5
Den Mandelguß vorbereiten: aus dem Puddingpulver, den Mandeln, der Sahne und den Eiern eine cremige Masse rühren, nun über den Rhabarber geben und gleichmäßig darauf verteilen.
6
Den Kuchen dann nochmals 30 Min. backen.

KOMMENTARE
Kuchen & Torten : Rhabarberkuchen mit Mandeldecke

   hartmut273
Habe am Wochenende den Kuchen nach Anleitung gebacken, er ist durchaus gelungen mit Potential nach oben. Es war mein erster Rhabarberkuchen mit Mürbeteig. Kritik möchte ich dennoch üben, weil Angaben zur Beheizungsart und zum Durchmesser der Springform fehlen. Aufgrund der relativ niedrigen Temperatur vermute ich Umluftbetrieb.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mit der Mandeldecke ein RZ, das man unbedingt mal probieren sollte. LG Geli
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
ECHT LECKER ...so wie`s ausschaut ist ja noch ein Stück übrig ... und das ist für mich ... für dich gibt es 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Sehr lecker Dein Kuchen ! Dafür gibts 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hab mir das RZ gemopst.... Finde ich total klasse, mit der leckeren Mandeldecke.....

Um das Rezept "Kuchen & Torten : Rhabarberkuchen mit Mandeldecke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung