1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeren und Orangen in Frischkäse getaucht...

Erdbeeren und Orangen in Frischkäse getaucht...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren frisch200 gr.
Orange frisch1 Stk.
Frischkäse fettarm200 gr.
Bitterschokolade20 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Gleich am Anfang: für uns sind die Erdbeeren und die Orangen süß genug, wer das süßer mag, kann natürlich Zucker dazu nehmen... Erdbeeren waschen, klein schneiden, eventuell ein paar Stück zum Dekorieren weglegen. Nur ganz kurz mit dem Mixstab zerkleinern, nicht komplett, da die Erdbeeren zu flüssig werden. Die Orangen schneide ich nicht, ich zerreise sie in Stücke... (bei Orangen nehme ich ungern Messer, außer beim Schälen oder nur wenn es sein muss, da sich Säure und Metall aufeinander treffen, entsteht bei der Orange ein komischer Geschmack. Aber es ist nichts wissenschaftliches, sondern schlicht und einfach eine Erfahrung von mir)...

    2.Frischkäse, eventuell Zucker darunterrühren und mit Erdbeeren und zerkleinerten Schokoraspeln dekorieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren und Orangen in Frischkäse getaucht...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich