Rigatoni al Tonno | Pasta al Tonno

30 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pasta 500 g
Thunfisch ohne Öl 1 Dose
Zwiebel 1
Knoblauchzehe 1
Tomatenmark etwas
Tomatenpüree 500 ml
Weißwein etwas
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, italienische Gewürze, Paprikapulver, Balsamicoessig und frischen Basilikum etwas

Zubereitung

1.Nudelwasser aufsetzen. Sobald es kocht etwas Salz hinzugeben und die Nudeln al dente kochen.

2.In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch sehr klein hacken und in Olivenöl andünsten.

3.Den Thunfisch abseihen, sodass kaum noch Flüssigkeit vorhanden ist. Wenn die Zwiebeln mit dem Knoblauch gut angedünstet sind, den Thunfisch hinzugeben und mitbraten. Nach kurzer Zeit mit etwas Weißwein ablöschen.

4.Zum Schluss das Tomatenmark hinzugeben und rühren. Dann das Tomatenpüree hinzugeben und aufkochen lassen. Nun nur noch Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, italienische Gewürze, Paprikapulver, etwas Balsamicoessig und frischen Basilikum hinzugeben, fertig :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rigatoni al Tonno | Pasta al Tonno“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rigatoni al Tonno | Pasta al Tonno“