1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Boden
Eier2
Mehl100 gr.
Backpulver1 Teelöffel
Puderzucker100 gr.
Öl2 EL
warmes Wasser2 EL
Guß
Erdbeeren1 Schale
Vanillepudding½ liter
roter Tortenguss½ liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Für den Boden die Eier trennen.Das Eigelb mit dem Öl und dem Wasser mit dem Mixer gut schlagen. Das Eiweiß mit Mixer gut gut schlagen und wenn er fast fertig ist den Puderzucker dazugeben und nochmal kräftig schlagen.Nun das Eiweiß mit dem Eigelb mit dem Mixer auch kräftig schlagen und mischen. In den Teig nun ganz vorsichtig ohne Mixer das Mehl und den Backpulver mischen.Den Teig nun in eine gefettete Form tun und backen.

  • 2.Den Pudding nun auf den gekühlten Boden streichen.Die gewaschenen Erdbeeren ganz oder geschnitten auf den Pudding legen.Nun noch den Tortenguss auf die Erdbeeren verteilen. Der Kuchen schmeckt uns sehr gut mit frischen Erdbeeren und man kann auch geschlagene Schlagsahne dazugeben, schmeckt super.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****7
    vom
    Profilbild von B****7

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich