Rösti

Rezept: Rösti
7
00:30
7
783
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Kartoffeln festkochend
6
Eigelb
Salz, Pfeffer, Öl zum Anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rösti

Reibekuchen
MöhrenKartoffelstampf mit Kassler
Meine Rinderrouladen
Hawai-Kotelette

ZUBEREITUNG
Rösti

1
Die Kartoffeln schälen und in feine Streifen reiben. Die Streifen kräftig in einem Tuch ausdrücken. Eigelb, ca 1 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Pfeffer hinzufügen und kräftig vermengen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen (nicht zu heiß). Kleine Häufchen der Kartoffelmasse ins Öl geben und leicht andrücken. Langsam von beiden Seiten goldgelb anbraten. Die Hitze des Öls darf nicht zu heiß sein, da die Röstis sonst verbrennen und innen noch roh sind. Guten Appetit
2
Tip: wir essen diese Röstis heiß aus der Pfanne und dann mit Räucherlachs belegt und etwas Sahne-Meerrettich darauf.Dazu ein guter Riesling - echt leker.

KOMMENTARE
Rösti

Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Mmmmmhhh leeeecker. Fast genauso mach ich sie, nur mit 2 Eier. Das Eiweiß hält die Masse noch etwas besser zusammen. Bei uns ist man dies entweder einmal süß mit Apfelbrei oder deftig mit Sauerkraut. Mit Lachs kenne ich sie inzwischen auch und finde dies ebenso eine gute Kombination. Gruß aus dem schönen Oberbayern Anischerl
HILF-
REICH!
Benutzerbild von faxine
   faxine
Ganz einfach "Rösti", nein, ein sehr feines Rezept.LG Karo
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
lecker, hab ich letztens noch beim Ski-fahren an der Hütte gegessen darauf war noch Ruccola aber sonst sah er au so aus und war total lecker......mhhhhhh 5 *le wert, LG Alexandra
Benutzerbild von puigera
   puigera
So einfach,und so köstlich!! L.G.Bianca
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Glaube, das würde mir auch schmecken !! 5 * LG dieter

Um das Rezept "Rösti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung