Muffins: Schokohasen

Rezept: Muffins: Schokohasen
als kleine Oster Überraschung für meine Familie
12
als kleine Oster Überraschung für meine Familie
02:30
15
2443
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Muffins
180 gr.
Mehl gesiebt
175 gr.
Zucker braun
4 Stk.
Eier Freiland
100 gr.
Haselnüsse gemahlen
200 ml
Sahne
1 P.
Backin
75 gr.
Schokoladenblättchen
Vanillzucker eigene Herstellung
Verzierung
1 P.
Kuchenglasur Vollmilch
6 s
Löffelbiskuits
weiße Kuchenglasur
Zuckerperlen
Zuckerherzchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1637 (391)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
50,0 g
Fett
18,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins: Schokohasen

Schmetterlinge
Muffins

ZUBEREITUNG
Muffins: Schokohasen

Teigherstellung
1
Eier, Sahne und Zucker mit dem Handrührgerät gut aufschlagen, es sollte eine cremige Masse entstehen.
2
Danach alle restlichen Zutaten hinzufügen und nochmals gut durchrühren, evtl. etwas Milch zufügen, der Teig sollte eher dünnflüssig sein.
3
Backofen auf 160 ° Umluft vorheizen.
4
Eine Muffinform nur gut fetten,......... (keine Semmelbrösel oder Mehl einfüllen) ich hatte es so gemacht, die Semmelbrösel kleben an den Muffins, die musste ich dann mit einem Messer mühsam wieder entfernen um das Gesicht zu malen: !!!!
5
Den Teig einfüllen und ca. 15 - 20 min. backen, unbedingt Stäbchenprobe machen.
6
Nach dem Backen Muffins sofort auf einen Gitterrost stürzen und auskühlen lassen. Die Muffins werden dann an der Oberseite etwas platt gedrückt. Da wir ja den Boden als Gesicht bemalen, bleiben sie dann besser stehen, ansonsten müssen sie zurecht geschnitten werden.
Verzierung
7
Für die Ohren die Bisqiut einmal in der Mitte durchschneiden, danach noch einmal längs teilen und evtl. etwas zurecht schneiden. Vorsicht die Teile brechen leicht, ich habe mal 3 mehr gemacht als Ersatz.
8
Nun die dunkle Kuchenglasur im Wasserbad erhitzen, in der Zwischenzeit bei den ausgekühlten Muffins 2 Einschnitte für die Ohren seitlich mit einem spitzen Messer herstellen. Mit einer Fonduegabel die Muffins tauchen, die Ohren einstecken und auf einem Gitterrost trocknen lassen.
9
Für die Augen, Barthaare und Näschen habe ich Zuckerperlen, Zuckerherzchen mit weißer Kuchenglasur aufgemalt oder aufgeklebt. Die Ohren wurden noch mit dunkler Glasur angemalt , dann waren die Häschen fertig.
10
Nachdem alles getrocknet war, wurden sie schön verpackt und bei Osterbruch für jeden Gast auf den Teller gelegt.
11
Die Herstellung ist etwas Zeit aufwendig, aber die Mühe hat sich gelohnt !!
12
Denn nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen hatten ihre helle Freude an den Osterhäschen.

KOMMENTARE
Muffins: Schokohasen

Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Einfach süß ! Ist mir glatt entgangen während meiner Abwesenheit ! Für dich gerne 5 ***** !
   OmiKriener
Toll gefällt mir sehr 5 * LG Evi
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Über so ein nettes Häschen hätte ich mich auch gefreut. 5****** LG Bärbel
Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Einfach nur schön. LG bonnie4
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Die hast du sehr lustig gemacht. Leider kan ich nicht sogut baken. Dafür lase ich dir 5 Sterne da

Um das Rezept "Muffins: Schokohasen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung