Maroni Spatzen

Rezept: Maroni Spatzen
spätzle / nockerl mit kastanien mehl
5
spätzle / nockerl mit kastanien mehl
12
3100
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Spatzenteig
500 Gramm
Mehl
200 Gramm
Kastanienmehl
8
Eier
2 Esslöffel
Salz
1 Teelöffel
Vegeta Gewürz
250 ml
Milch
Fertigstellung
1 Esslöffel
Butter
1 Esslöffel
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
975 (233)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
43,9 g
Fett
3,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Maroni Spatzen

ZUBEREITUNG
Maroni Spatzen

Spatzenteig
1
alle zutaten in eine rührschüssel geben und daraus einen festen teig schlagen bis er blasen wirft – 15 min ruhen lassen – dann nochmals gründlich weiterschlagen
2
den relativ festen teig durch das spätzlesieb portionsweise in kochendes salzwasser streichen - kurz aufwallen lassen – danach die spatzen im sieb aus dem wasser holen und sofort mit kaltem wasser abschrecken - abtropfen lassen - den vorgang so oft wiederholen bis der ganze teig verarbeitet ist
Fertigstellung
3
entweder in einer pfanne etwas butter erhitzen und die spatzen kurz anrösten - ein versprudeltes ei drübergießen, verrühren und stocken lassen - etwas petersilie drüberstreuen und frischer pfeffer aus der Mühle - oder die Spatzen als Beilage zu diversen Gerichten reichen

KOMMENTARE
Maroni Spatzen

Benutzerbild von CUISINA
   CUISINA
Heute hab ich kastanienmehl spätzle probiert - hätte ich doch zuerst mal dein Rezept lesen sollen. Mit der Mehlmenge 3:2 (nicht wie bei dir 5:2) und etwas weniger Ei waren sie etwas zu hart geworden. Nächstes Mal werde ich deine Version probieren. LG Christiane
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Garantiert sehr sehr lecker.... wie immer bei Dir.. LG Susanne
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
ein etwas anderer Geschmack, kann ich mir gut vorstellen! LG Sonja
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
sehr leckere idee!!! lg, conny
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...und soll ich dir was verraten?...dieses Rezept hab` ich schon gemopst...und wird ausprobiert...1A...5*****

Um das Rezept "Maroni Spatzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung