Rosarote Überraschung - Rote Beete-Süßkartoffel-Auflauf

Rezept: Rosarote Überraschung - Rote Beete-Süßkartoffel-Auflauf
mit einem Hauch von Orient
9
mit einem Hauch von Orient
00:30
3
8990
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Rote Bete frisch
1 Stück
Süßkartoffel
175 gr.
Käse gerieben
1 Stück
Ingwer frisch
200 gr.
Schmand
200 ml
Schlagsahne
1 Zehe
Knoblauch
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
13,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosarote Überraschung - Rote Beete-Süßkartoffel-Auflauf

Rüben-Dreierlei in Joghurtsauce mit einem Hauch von Orient
Gewürz - Reis
Orientalische Apfelsoße
Quarkstrudel Cato der Ältere mit Pfirsichpüree und süßen Orient-Köstlichkeiten

ZUBEREITUNG
Rosarote Überraschung - Rote Beete-Süßkartoffel-Auflauf

1
Die frische rote Beete schälen, in sehr kleine Stücke schneiden und gar kochen. Ebenso mit der Süßkartoffel verfahren, hier allerdings etwas größere Stücke schneiden. In der Zwischenzeit ein etwa Ein-Euro-großes Stück Ingwer sehr klein schneiden. Mit dem Schmand und der Sahne vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. Die Soße über das gekochte Gemüse geben, mit dem Käse bestreuen. Bei 160-170° ca. 15-20 Minuten überbacken.

KOMMENTARE
Rosarote Überraschung - Rote Beete-Süßkartoffel-Auflauf

   bluestar-1660
Der Auflauf ist optisch und geschmacklich sehr gut. Keuzkümmel habe ich nicht gemahlen, sondern als Samen verwendet.Dadurch ist der"orientalische Hauch" nur ab und zu vorhanden. Als Käse habe ich Fetakäse gerieben verwendet. Das gibt eine optimale Würze. Fazit: Das mache ich bald wieder. :P
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Sehr gut, und mal anders gewürzt! Toll! LG Enikö
Benutzerbild von Test00
   Test00
Passt alles gut zusammen. Lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Rosarote Überraschung - Rote Beete-Süßkartoffel-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung