Brotsalat mit zweierlei Peperoncini

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pflücksalat - hier Mangold, junger Spinat und Rucola1
Kirschtomaten400 gr.
Zwiebeln rot2
Basilikum½ Topf
mit Frischkäse gefüllte rote, süßliche Peperoncini etwas
mit Frischkäse gefüllte grüne, pikante Peperoncini etwas
Ciabatta oder Baguette/ Vollkornbrot gerne auch vom Vortag1
Für das Dressing etwas
Ahornsirup2 EL
Weißer Balsamico5 EL
Olivenöl5 EL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Den Salat gut waschen und wenn nötig in mundegerechte Stücke teilen. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Peperoncinis ggf. in einem Sieb abtropfen lassen. Basilikumblätter waschen und trockenschütteln. Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Alles in einer großen Schale vermischen.

    2. Sirup mit dem Essig verrühren und mit Salz und Peffer abschmecken. Zum Schluß das Olivenöl unterschlagen. Das Brot in dünne Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne in Olivenöl von beiden Seiten goldbraun rösten. Mit Küchenpapier das überschüssige Fett abnehmen.

    3. Meine Brotscheiben waren mir zu groß darum habe ich sie mundegerecht geschnitten. Es gibt Essen die möchte ich nur mit der Gabel genießen :0). Vor dem Servieren die Vinaigrette darübergeben und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von extrawurst
    vom
    Profilbild von extrawurst

Kommentare zu „Brotsalat mit zweierlei Peperoncini“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Brotsalat mit zweierlei Peperoncini