Milchreis mit Zimtzucker

1 Std 20 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milchreis 250 g
Milch 1 Liter
Zucker 80 g
Salz 1 Prise
Mark einer 1/2 Vanilleschote etwas
Zimtzucker: etwas
Zucker 60 g
Zimt gemahlen, nach eigenem Geschmack etwas

Zubereitung

1.Reis in ein Haarsieb geben und unter fließendem Wasser gründlich waschen, gut abtropfen lassen.

2.Milch, Zucker, Vanillemark und Salz in einen großen Topf geben und aufkochen lassen. Milchreis hineingeben, nochmal aufkochen lassen und dann bei kleiner Hitze in ca. 60 Min. gar quellen lassen.

3.Damit die Milch beim Aufkochen nicht anbrennt stelle ich die Herdplatte nie auf volle Stufe, dauert etwas länger aber angebrannte Milch schmeckt mir nicht.

4.Den Zucker mit dem Zimt mischen. Wieviel Zimt man nimmt hängt vom eigenen Geschmack ab.

5.Milchreis mit Zimtzucker kann man warm und kalt essen, ist immer lecker. In meiner Kindheit gab es den immer mit frischen Reibekuchen. Ist hier am Mittelrhein normal.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis mit Zimtzucker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Milchreis mit Zimtzucker“