1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis mit Zimtzucker

Milchreis mit Zimtzucker

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milchreis250 g
Milch1 Liter
Zucker80 g
Salz1 Prise
Mark einer 1/2 Vanilleschote etwas
Zimtzucker: etwas
Zucker60 g
Zimt gemahlen, nach eigenem Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Reis in ein Haarsieb geben und unter fließendem Wasser gründlich waschen, gut abtropfen lassen.

    2.Milch, Zucker, Vanillemark und Salz in einen großen Topf geben und aufkochen lassen. Milchreis hineingeben, nochmal aufkochen lassen und dann bei kleiner Hitze in ca. 60 Min. gar quellen lassen.

    3.Damit die Milch beim Aufkochen nicht anbrennt stelle ich die Herdplatte nie auf volle Stufe, dauert etwas länger aber angebrannte Milch schmeckt mir nicht.

    4.Den Zucker mit dem Zimt mischen. Wieviel Zimt man nimmt hängt vom eigenen Geschmack ab.

    5.Milchreis mit Zimtzucker kann man warm und kalt essen, ist immer lecker. In meiner Kindheit gab es den immer mit frischen Reibekuchen. Ist hier am Mittelrhein normal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis mit Zimtzucker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich