1. Home
  2. Rezept
  3. Kesselgulasch

Kesselgulasch

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinefleisch1 kg
Kasslerkamm1 kg
Kartoffeln1 ½ kg
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)6 Stk.
Cabanossi4 Stk.
Salz und Pfeffer etwas
Majoran und Thymian etwas
Champignon1 Büchse
Gewürzgurken Sauerkonserve1 Glas
Möhren6 Stk.
Knoblauchzehen5 Stk.
Zwiebeln8 Stk.
Paprika edelsüß und Kümmelpulver etwas
Grillsauce nach geschmack2 Flaschen
Wasser etwas
Fett etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Fleisch wird zunächst in Würfel geschnitten, die Kartoffeln geschält und gewürfelt, die Cabanossiwürste werden in Scheiben geschnitten, die Paprika gesäubert und in Stücke geteilt. Die Zwiebeln werden geputzt und scheibliert, ebenso die Möhren der knoblauch wird nur sauber gemacht und bleibt als ganze Zehe. Die Gewürzgurken in Scheiben scneiden.

  • 2.Wenn möglich alle Zutaten in seperate behälter geben, weil nicht alles gleich zusammen in den Kessel kommt.

  • 3.Als erstes wird Fett im Kessel und erhitzt darin wird die Zwiebel angebratenbis sie Goldgelb ist. Danach wird das Fleisch dazugegeben und angeschmort bis es schon Farbe angenommen hat. Dann kommt etwas Wasser dazu um alles schmoren zulassen, dabei werden die Gewürze zugetan. Der Knoblauch kannauch schon mitkochen.

  • 4.Ist das Fleisch bißfest werden die Möhren reingetan und mitgeköchelt bis diese bißfest sind, anschließend passiert das selbe mit den Kartoffeln und ganzum Schluß kommen die Gurken, Champignons, und Paprikaschoten hineien, wer will kannauch Spargelabschnitte noch zugeben. Immer wieder etwas Wasser dazugeben das nichts anbrennt.

  • 5.Nun alles noch eine Weile köcheln lassen, bis alles richtig Gar aber nicht zerfallen ist. Ist dieses geschehen wird die Grillsauce hineingegeben und mit Gewürzen noch auf Geschmack gebracht. Der eine Mags Deftig, der Andere nicht so, also nach eigenem ermessen. Ist die Suppe zum Schluß zu Dünn kann sie mit Mehl/ Wasser angedickt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochmam
    vom
    Profilbild von Kochmam

Auch lecker

Kommentare zu „Kesselgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich