1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs-Spinat mit Kartoffeln überbacken

Lachs-Spinat mit Kartoffeln überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln640 gr.
Lachsfilets2
Blattspinat tiefgefroren200 gr.
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Olivenöl etwas
Milch100 ml
Weißwein1 Schuss
Zitronensaft1 Spritzer
Frischkäse50 gr.
Emmentaler60 gr.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Pul Biber etwas
Paprikaedelsüß etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Rezept sollte der Spinat aufgetaut sein und wenn der Lachs auch TK, sollte dieser auch aufgetaut sein!

    2.Als erstes werden die Kartoffeln gut gewaschen und nicht geschält. Dann schneidet man sie in dickere Scheiben und kocht sie in Salzwasser bis sie gar sind.

    3.In der Zeit kann man schon mal den Lachs in Stücke schneiden, die Zwiebel in halbe feine Ringe und den Knoblauch fein klein schneiden. In einer Pfanne wird dann etwas Olivenöl erhitzt und man gibt als erstes den Lachs, ein Spritzer Zitronensaft, die Zwiebeln und den Knoblauch hinein. Dies wird dann für eine Minute kurz angebraten. Dann kommt der Spinat dazu und man löscht alles mit einen guten Schuß Weißwein ab. Wenn dieser verkocht ist kommt noch die Milch, die Gewürze und der Frischkäse dazu. Jetzt alles einmal aufkochen lassen und abschmecken. Dann ist die Soße fertig.

    4.Wenn die Kartoffeln auch fertig sind kommen sie in eine Auflaufform, darauf kommt dann die Lachs-Spinatsoße und zum Schluß kommt noch etwas Emmentaler zum überbacken darauf.

    5.Dann kommt alles bei 250 Grad ober-unter Hitze für ca. 20 Minuten (bis der Käse goldbraun ist) in den Ofen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs-Spinat mit Kartoffeln überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich