Polsterzipf

Rezept: Polsterzipf
11
7
17663
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
80 Gramm
Butter
3 Stück
Dotter
1 Becher
Sauerrahm
Salz
Fett zum Frittieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1775 (424)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
54,5 g
Fett
19,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Polsterzipf

Schokolademousse
Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Polsterzipf

1
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Vierecke oder Dreiecke ausradeln , im heißen Fett schwimmend herausbacken.
2
Nach dem Überkühlen überzuckern oder mit Sauerkraut servieren ich mag eine Kartoffelsuppe am liebsten dazu.

KOMMENTARE
Polsterzipf

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Die sind fast so wie meine Schweizer Fastnachtsküchlein.
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
tolles rezept 5 ***** LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sehen die aber herzig aus....und schmecken tun sie sicherlich auch noch. Nehme mir die tolle Idee mal mit. LG geli
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
die hat meine omi immer für mich gemacht. omi gibts nicht mehr - und das rezept leider auch nicht DANKE!.
   VegAndreas
Geht das auch ohne Ei ?.................Vegandreas

Um das Rezept "Polsterzipf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung