"KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen

Rezept: "KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen
4
6
925
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Boden
175 Gramm
Mehl
75 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillinzucker
1
Ei
50 Gramm
Butter weich
für die Quarkmasse
500 Gramm
Quark Halbfettstufe
250 Gramm
Mascarpone
100 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
3
Eier
3 Tropfen
Limettensaftkonzentrat
für die Mandelmasse
50 Gramm
Zartbitter-Kuvertüre
30 Gramm
Butter
1 Päckchen
Vanillinzucker
100 Gramm
Kondensmilch 4% Fett
7 TL
Honig
200 Gramm
Mandeln gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
27,9 g
Fett
17,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen

ZUBEREITUNG
"KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen

1
Die Masse reicht für eine 26er-Springform, ich habe mich allerdings mal für eine rechteckige Form entschieden. Egal welcher Boden nun verwendet wird, diesen mit Backpapier auslegen.
Boden
2
Alle Zutaten zu einiem glatten Teig verkneten, anschließend eine halbe Stunde kühlen. Dann mit dem Nudelholz auf Bodengröße ausrollen und hineinlegen.
Quarkmasse
3
Alle Zutaten miteinander zu einer geschmeidigen Masse verrühren und gleichmäßig auf dem Boden verteilen.
Mandelmasse
4
Butter, mit Honig, Kondensmilch und Vanillinzucker in einem Topf erhitzen, bis eine sämige Masse entstanden ist. Dann die Mandeln zugeben und unter rühren 2 Minuten kochen lassen. Die Masse halbieren. Kuvertüre hacken und unter eine Hälfte der Mandelmasse geben und schmelzen lassen.
5
Nun abwechselnd mit Hilfe von Esslöffeln helle und dunkle Mandelstreifen auf der Masse verteilen.
Backen
6
Bei 150 Grad Umluft ca. 50 Minuten backen.

KOMMENTARE
"KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
der sieht ja mal klasse aus, der kann nur lecker sein, nehm ich mit, lg Denise
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Lecker! Hast Du ein Bild? 5*****
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Hmmmmm.... das ist ein mal ein etwas anderer Marmorkuchen 5* LG
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Da halte ich meinen kleinen Teller parat 5*****Sterne von mir dafür. GLG Christa
Benutzerbild von DundM
   DundM
Super lecker werde ich in mein KB hollen und Dir schenke ich 5***** Glitzer-Sternchen. GLKG Gabi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
schmeckt super in Streifen......GGVLG Edelgard

Um das Rezept ""KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung