1. Home
  2. Rezept
  3. "KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen

"KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
für den Boden
Mehl175 Gramm
Zucker75 Gramm
Salz1 Prise
Vanillinzucker1 Päckchen
Ei1
Butter weich50 Gramm
für die Quarkmasse
Quark Halbfettstufe500 Gramm
Mascarpone250 Gramm
Zucker100 Gramm
Salz1 Prise
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Eier3
Limettensaftkonzentrat3 Tropfen
für die Mandelmasse
Zartbitter-Kuvertüre50 Gramm
Butter30 Gramm
Vanillinzucker1 Päckchen
Kondensmilch 4% Fett100 Gramm
Honig7 TL
Mandeln gehobelt200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Masse reicht für eine 26er-Springform, ich habe mich allerdings mal für eine rechteckige Form entschieden. Egal welcher Boden nun verwendet wird, diesen mit Backpapier auslegen.

  • Boden

    2.Alle Zutaten zu einiem glatten Teig verkneten, anschließend eine halbe Stunde kühlen. Dann mit dem Nudelholz auf Bodengröße ausrollen und hineinlegen.

  • Quarkmasse

    3.Alle Zutaten miteinander zu einer geschmeidigen Masse verrühren und gleichmäßig auf dem Boden verteilen.

  • Mandelmasse

    4.Butter, mit Honig, Kondensmilch und Vanillinzucker in einem Topf erhitzen, bis eine sämige Masse entstanden ist. Dann die Mandeln zugeben und unter rühren 2 Minuten kochen lassen. Die Masse halbieren. Kuvertüre hacken und unter eine Hälfte der Mandelmasse geben und schmelzen lassen.

  • 5.Nun abwechselnd mit Hilfe von Esslöffeln helle und dunkle Mandelstreifen auf der Masse verteilen.

  • Backen

    6.Bei 150 Grad Umluft ca. 50 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu „"KUCHEN" Gestreifer Käsekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich