1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenschenkel mit Zitronenscheiben und Rosmarin

Hähnchenschenkel mit Zitronenscheiben und Rosmarin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel4
Meersalz, Pfeffer, Paprika, Rosmarin etwas
Zwiebeln3 große
Knoblauchzehen 2-3
Weiswein250 ml
Zitronen einmal in Scheiben geschnitten, die andere entsaften2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenschenkel mit Salz und Pfeffer sowie Paprikapulver würzen. In einer Pfanne Rapsöl erhitzen und die Schenkel darin von allen Seiten gut anbraten. Die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln kurz mit anbraten. Mit dem Weiswein ablöschen.

    2.Das Ganze nun mit Zitronensaft aus einer der Zitronen betreufeln. Die andere Zitrone in Scheiben schneiden und die Schenkel damit belegen. Mit Rosmarin würzen.

    3.Nun die Pfanne in den Backofen geben und bei 180 - 200 Grad fertiggaren.

    4.Die Hähnchenschenkel aus der Pfanne nehmen und ebenso einen Großteil der Zwiebeln. -Warmstellen. Den Pfannenrand von den Röststoffen befreien und die entstandene Soße noch etwas mit Hühnerbrühe aufgießen - falls sie zu wenig ist. Nun kann man sie entweder mit Mehl binden oder wie ich es gemacht habe noch mit der nötigen Menge Soßenpulver für Geflügel verbessern.

    5.Die Hähnchenschenkel mit Klößen und der Soße dekorativ anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschenkel mit Zitronenscheiben und Rosmarin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich