Kichererbsen-Eiweissbrot

Rezept: Kichererbsen-Eiweissbrot
Low Carb, mit Bildern
93
Low Carb, mit Bildern
8
67885
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Kicherbsenmehl, siehe Bild
100 g
Butter
1 TL
Salz
1 TL
Natron
5
Eier
Körner nach Wahl, bei mir war es von Alnatura Leinsamen und die Saatenmischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2646 (632)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
69,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kichererbsen-Eiweissbrot

Chicoree-Türmchen mit Steak
Veganevegetarische Bolognese
Vollkornmilchbrot

ZUBEREITUNG
Kichererbsen-Eiweissbrot

Die Eier trennen. Das Eiweiss zu sehr steifen Schnee schlagen. Die restlichen Zutaten, ausser den Körnern, miteinander verrühren. Das Eiweiss locker unterheben. Ein Teil der Körner unter den Teig rühren. Kastenform buttern und mit Körnern ausstreuen. Teig einfüllen. bei 180 °C ca. 50 Min backen. Man sollte Kicherbsen mögen. Mach zur Zeit eine Low Carb Diät und ganz auf Brot kann ich nicht verzichten,

KOMMENTARE
Kichererbsen-Eiweissbrot

Benutzerbild von Distel
   Distel
Ich werd das Rezept gleich mal ausprobieren Werden die Eigelb eigentlich noch mit hineingegeben? :)
Benutzerbild von Kisela
   Kisela
Genau so ein einfaches aber tolles Rezept hab ich für mein low carb Ernährung gesucht. Danke☺️
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Von deinen tollen Rezepten lasse ich mich gerne inspirieren. LG. Dieter
   AnniPowder
das brot ist toll.....ich bekommen zwar eiweißbrot beim bäcker und bei nem anderen brot mit nur 6% kohlenhydraten aber selbst gemacht ist immer noch am besten 5*
Benutzerbild von sabine21337
   sabine21337
Hallo Hayeti,hab es gerade nachgebacken,sieh deinem sehr ähnlich,hab noch gemahlende Mandeln und Brotgewürz beigemischt,ist super lecker.Da ich nicht so auf Kichererbsen stehe,muß ich zugeben das es kaum danach schmeckt.lg Sabine

Um das Rezept "Kichererbsen-Eiweissbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung