1. Home
  2. Rezept
  3. Putengyros mit Reis

Putengyros mit Reis

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenbrust1 kg
Paprikaschoten frisch3 Stk.
Zwiebel2 Stk.
Salsa1 Flasche
Pfeffer, Salz, Paprika Gewürz, Öl etwas
Reis500 g
Tzaziki1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Putenbrust in dünne Streifen schneiden und mit mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver abwürzen, das Fleisch sollte eine schöne rote Farbe bekommen. Öl dazu geben und alles gut durchmengen. Die Schüssel auf Seite stellen und die Marinade gut einziehen lassen.

  • 2.Den Reis in leicht gesalzenem Wasser abkochen und dann mit kaltem Wasser abschrecken. Die Salsa hinzugeben und unterheben.

  • 3.Die Zwiebeln und die Paprika in Mundgerechte Stücke teilen und vermischen. Wer mag gerne noch mit ein wenig Salz bestreuen, aber nicht übertreiben.

  • 4.Das Fleisch in einer heissen Pfanne gut anbraten und dann die Zwieben und Paprika hinzugeben, Deckel drauf und noch 5 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen (Das Gemüse sollte noch bissfest sein). Den Reis noch einmal für ca. 5 Minuten in die Mikrowelle.

  • 5.Das gebratene Fleisch und den Reis auf einen Teller geben und den Tzaziki am Tellerand. Wer es gerne was schärfer mag kann auch beim abbraten einen guten Schuss Chillisosse hinzugeben - so mache ich es sehr gerne. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****e
    vom
    Profilbild von e****e

Auch lecker

Kommentare zu „Putengyros mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich