Hummus (Kichererbsenpaste)

Rezept: Hummus (Kichererbsenpaste)
Eine feine Vorspeise aus dem Orient
39
Eine feine Vorspeise aus dem Orient
00:15
10
60790
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 große
Dose Kichererbsen
60 ml
Zitronensaft frisch gepresst
60 ml
Olivenöl kalt gepresst
2
Knoblauchzehen
0,5 TL
Salz
2 TL
Koriander gemahlen
1 TL
Chilipulver
1 TL
Kreuzkümmel gemahlen
1 TL
Paprika edelsüß
1 TL
frische Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
35,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hummus (Kichererbsenpaste)

Allgäu-orientalisches Bierbrutzelfleisch mit dort gewachsenen Salaten

ZUBEREITUNG
Hummus (Kichererbsenpaste)

Kichererbsen abtropfen lassen. Knoblauch grob hacken. Alle Zutaten und Gewürze 3-4 Minuten zu einer feinen Paste pürieren. Eventuell noch einmal mit den Gewürzen abschmecken und 1-2 Stunden gekühlt ziehen lassen. Dazu schmeckt Fladenbrot.

KOMMENTARE
Hummus (Kichererbsenpaste)

   Janni_S
hummus gemacht aber noch nie mit frischen Kichererbsen!!!! einfach lecker
   Janni_S
Ich habe mich mal auf jeden Fall an das grundrezept gehalten was die zutaten angeht,außer das ich noch etwas von dem kochwasser benutzt habe mit dem ich die Kichererbsen aufgekocht habe. Mit der mengenangabe hab ich auch ein wenig experementiert. Einfach nur super mehr als das kann ich nicht schreiben!!!! habe schon oft
   Janni_S
oben gehts weiter sorry
Benutzerbild von fleckloewenstein
   fleckloewenstein
Habe das Rezept in der Zwischenzeit ausprobiert das ist einfach zu machen und nach der Wartezeit echt lecker, wird mein Grundrezept. Danke und GLG Karl-Heinz
Benutzerbild von simantov
   simantov
yummie yummie - himmelreich im mund! ich geb noch techína/tahin dazu, gibtś beim türkischem händler.
Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Wegen dem Kümmel wird meine Frau zwar auf die Barikaten gehen.Doch mir gefällts und ich werde das mal ausprobieren. LG Gerhard

Um das Rezept "Hummus (Kichererbsenpaste)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung