Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen

Rezept: Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen
4
00:20
1
1842
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Putenbrust
1
Paprika gelb
1
Paprika rot
1
Karotte
etwas Lauch, Zuccini
100 gr.
Sprossen
100 gr.
Zuckerschoten
Chinagewürz, Sojasoße, asiatische Chilisoße
Sesamöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
3,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen

Asian Pute

ZUBEREITUNG
Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen

1
Paprika, Karotte, Lauch und Zuccini in feine Streifen schneiden. Sprossen putzen. Putenfleisch in Streifen schneiden.
2
Putenfleisch im Wok in etwas Sesamöl anbraten und herausnehmen. Karotten und Paprika in den Wok geben und andünsten, nun Lauch, Zuccini und Zuckerschoten mit hinein geben. Mit Chinagewürz und Sojasoße würzen. Ca 3 min köcheln, nun die Sprossen und die Zuckerschoten untermengen. Weitere 1-2 min köcheln, alles sollte noch bissfest sein.
3
Jetzt gebe ich noch etwas asiatische Chilisoße mit dazu. Abschmecken, evtl. noch nachwürzen. Auf Wunsch einer einzelnen Dame gab es Mienudeln dazu.

KOMMENTARE
Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. War sehr lecker. Habe das Rezept bissi verändert. Habe statt Chilisauce ne Chilischote fein geschnitten mit angedünstet und statt Pute hatte ich Hähnchenbrust. Aber das ist ja Geschmacksache. Hast gute Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung