Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen

20 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenbrust 250 gr.
Paprika gelb 1
Paprika rot 1
Karotte 1
etwas Lauch, Zuccini etwas
Sprossen 100 gr.
Zuckerschoten 100 gr.
Chinagewürz, Sojasoße, asiatische Chilisoße etwas
Sesamöl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
3,0 g

Zubereitung

1.Paprika, Karotte, Lauch und Zuccini in feine Streifen schneiden. Sprossen putzen. Putenfleisch in Streifen schneiden.

2.Putenfleisch im Wok in etwas Sesamöl anbraten und herausnehmen. Karotten und Paprika in den Wok geben und andünsten, nun Lauch, Zuccini und Zuckerschoten mit hinein geben. Mit Chinagewürz und Sojasoße würzen. Ca 3 min köcheln, nun die Sprossen und die Zuckerschoten untermengen. Weitere 1-2 min köcheln, alles sollte noch bissfest sein.

3.Jetzt gebe ich noch etwas asiatische Chilisoße mit dazu. Abschmecken, evtl. noch nachwürzen. Auf Wunsch einer einzelnen Dame gab es Mienudeln dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen“