1. Home
  2. Rezept
  3. für meinen bruder-hirschgulasch

für meinen bruder-hirschgulasch

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
hirschgulasch,oder reh oder kalb2 kilo
zwiebeln4
möhren3
rote paprikaschote1
rotwein-dornfelder nahm ich -lieblich½ liter
honig2 esslöffel
wacholderbeeren6
orangenpfeffer1 esslöffel
creme fraiche3 esslöffel
gemischte pilze,aus dem glas,ohne säure!!400 gramm
salz zum abschmecken etwas
tomatenmark2 töpfchen
kartoffelstärke zum andicken der sosse1 teelöffel
zimt teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.ich kochte es für meinen lieblingsbruder,der mag dieses essen sehr....zuerst schnitt ich das fleisch in mundgerechte stücke.in einem schmortopf schmorte ich in etwas öl klein geschnittene möhren, zwiebeln und die paprikaschote an.ich löschte mit dem tomatenmark und ganz wenig wasser ab.nun legte ich das fleisch dazu und liess die sache 40 minuten schmoren.

    2.nach dieser zeit goss ich von den pilzen die flüssigkeit ab und gab die pilze zum fleisch.ich würzte mit dem salz, dem orangenpfeffer(normaler tut es auch)und den wacholderbeeren.goss etwa 3 tassen wasser dazu und liess das essen wieder 15 minuten nur noch auf kleiner flamme köcheln. dann kam der zimt dazu.

    3.nun kam der rotwein hinzu. natürlich auch für die liebliche note der gesamte honig..für den rahmigen geschmack gab ich die creme fraiche und dickte das ganze mit der stärke, in wenig wasser aufgelöst , an ...auf niedrigster temperatur liess ich nun alles durchziehen.

    4.dazu machte ich rotkohl, möhrengemüse mit butter und petersilie, und natürlich klösse.. es schmeckt aber auch gut mit breiten bandnudeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „für meinen bruder-hirschgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich