Olio Diavolo Due die getrocknete Variante

Rezept: Olio Diavolo Due die getrocknete Variante
Olio picante aus getrockneten Peperoncinis
13
Olio picante aus getrockneten Peperoncinis
00:05
27
2649
Zutaten für
100
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,3 Liter
Olivenöl extra vergine
1 Handvoll
Peperoncino getrocknet
1 Stück
Mörser
1 Stück
Karaffe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Olio Diavolo Due die getrocknete Variante

Vorrat Getrocknete Steinpilze

ZUBEREITUNG
Olio Diavolo Due die getrocknete Variante

1
Mein Olio Diavolo Numero Uno geht langsam zur Neige. Diesmal wollte ich ein anderes Rezept ausprobieren. Von meinem Vorratszweig breche ich mir einen kleinen Zweig ab, pflücke mir eine Handvoll gerocknete Schoten ab. Rein in den Mörser und schön zerdrücken , damit die scharfen Kernchen rauspurzel. Die Schoten aber fürs Design noch am Stück sind. Eine kleine Karaffe mit mit den zermörserten Pepers füllen und mit gutem Olivenöl auffüllen. Ab in den Schrank und eine Woche im Dunkeln ruhen lassen.

KOMMENTARE
Olio Diavolo Due die getrocknete Variante

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da beim Peperonikauf immer welche übrig bleiben liegt schon eine richtige Menge im Keller. Da kommt deine Idee ganau richtig. Menge werde ich austesten ;-o VG Thomas
HILF-
REICH!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
....die Optik stimmt auf jeden Fall......jetzt muss deine Karaffe nur noch aus der Dunkelkammer raus, dann komm ich mal vorbei und füll mir ein Flascherl ab! ;-))
HILF-
REICH!
   Lilith_41
super! genau wie der SUPER-SITTING-BULL ... uuups -CHiCKEN! 6*
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Nach so einem Rezept suche ich schon lange! Danke für's einstellen! ~ Liebe Grüße! Andrea
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
solltest du dein flaeschchen vermissen, das steht jetzt beim zwergi, mein vorrat geht naemlich auch fast dem ende zu...:)))) ***** glg vom zwergi

Um das Rezept "Olio Diavolo Due die getrocknete Variante" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung