Olio Diavolo Due die getrocknete Variante

5 Min leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 100 Personen
Olivenöl extra vergine 0,3 Liter
Peperoncino getrocknet 1 Handvoll
Mörser 1 Stück
Karaffe 1 Stück

Zubereitung

Mein Olio Diavolo Numero Uno geht langsam zur Neige. Diesmal wollte ich ein anderes Rezept ausprobieren. Von meinem Vorratszweig breche ich mir einen kleinen Zweig ab, pflücke mir eine Handvoll gerocknete Schoten ab. Rein in den Mörser und schön zerdrücken , damit die scharfen Kernchen rauspurzel. Die Schoten aber fürs Design noch am Stück sind. Eine kleine Karaffe mit mit den zermörserten Pepers füllen und mit gutem Olivenöl auffüllen. Ab in den Schrank und eine Woche im Dunkeln ruhen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Olio Diavolo Due die getrocknete Variante“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Olio Diavolo Due die getrocknete Variante“