1. Home
  2. Rezept
  3. Nonnenfürzle aus der Pfalz !

Nonnenfürzle aus der Pfalz !

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl gesiebt500 g
Trockenhefe1 Päckchen
Zucker60 g
Salz1 Prise
Milch lauwarm¼ Liter
Butter flüssig60 g
Eier Freiland4 Stk.
gewaschen :
Sultaninen100 g
Kokosflocken3 Esslöffel
Zitronenabrieb1 Prise
ausbacken, frittieren :
Fett zum Frittieren2 Stange
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • Teig :

    1.Mehl in eine Schüssel sieben.

    2.Hefe, Zucker zugeben, Salz an den Rand.

    3.Milch solle lauwarm sein, dann geht alles besser. Zugeben und in der Mitte so einen kleinen Vorteig herstellen. Ca. 20 Min, gehen lassen.

  • Buh wir sind schmutzig :

    4.Rosinen waschen abtropfen lassen.

    5.Die Butter bitte nicht zu heiß an den Rand geben, Eier aufschlagen und einzeln zugeben, heiß wir müssen beginnen mit zu kneten. Restliche Eier langsam zufügen, Zitronenabrieb untermischen.

    6.Rosinen und Kokos zugeben, alles gut verkneten und dann mit einen Küchentuch abdecken. In Ruhe gehen lassen, je länger desto lockerer. Kann in ca. 60 min. Kann aber auch mal etwas länger dauern.

    7.Mit einem Essl. kleine Teigmengen abstechen ins heiße Fett ( ich nehme gerne Kokosfett ) gleiten lassen und goldgelb ausbacken, drehen nicht vergessen.

    8.Nun aber bitte auf einem Küchenkrepp abtupfen. Wer mag kann ja noch zuckern. Wünsche guten Appetit.

    9.Habe die Nachbarn mit versorgt gab ca.25 Stück.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Nonnenfürzle aus der Pfalz !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich