Frigga

30 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffel 1 kg
Bauchspeck gewürfelt 1 kg
Käse gerieben 500 g
Pfeffer etwas
Gemüsezwiebel 4 Stück

Zubereitung

1.Die Kartoffeln kochen und anschließend würfeln.

2.Den Bauchspeck (falls er noch nicht gewürfelt ist) ebenfalls in Würfel schneiden.

3.Käse reiben oder gleich gerieben kaufen. Es eignet sich jeder Käse, der leicht schmilzt.

4.Nun den Speck in die Pfanne geben und auslassen. Fett abgießen. Speck aus der Pfanne nehmen.

5.Zwiebel in Würfel schneiden und in einen Teil des ausgelassenen Fettes weichdünsten.

6.Nun die Kartoffeln hinzufügen und erwärmen. Speck wieder reingeben. Anschließend den Käse rübergeben und warten bis er geschmolzen ist. - Alles miteinander vermischen. Nun nur noch pfeffern und servieren.

Wichtig!!!!!!

7.Es braucht kein Salz dazugegeben werden, da der Speck und auch der Käse an und für sich schon salzig genug sind.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frigga“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frigga“