Schlehen-Likör

Rezept: Schlehen-Likör
0
00:15
1
9169
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Schlehen frisch
1 Flasche
Vodka
400 Milliliter
Rum
10 Milliliter
Antigel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schlehen-Likör

ZUBEREITUNG
Schlehen-Likör

1
Schlehen,Pflücken,waschen,quetschen und das Antigel dazu geben dann alle Zutaten dazu und das ganze ca. 2 Wochen in einem Größeren Glas abgedeckt stehen lassen,Täglich schütteln.Dann durch ein Tuch geben und abpressen und in die Flasche(n) füllen,ergibt ca.1,5 Flaschen.

KOMMENTARE
Schlehen-Likör

Benutzerbild von goach
   goach
Einer der besten Liköre, den ich kenne, und den ich je selber zubereitet habe. Aber geliert ist der mir noch nie, oder wozu sonst das Antigel? Kenne diese Anwendung nur aus der Fruchtweinbereitung. Aber die Idee ist nicht schlecht. Sw. Johannisbeerlikör ist mir schon geliert. LG Gerhard

Um das Rezept "Schlehen-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung