Schoko-Kirsch-Muffins

Rezept: Schoko-Kirsch-Muffins
schnell gemacht
11
schnell gemacht
00:20
3
2872
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Sauerkirschen gut abgetropft
260 g
Mehl
2,5 TL
Backpulver
0,5 TL
Natron
3 EL
Backkakao
4 EL
Schokoblättchen
2 Stück
Eier
100 g
Zucker
80 ml
Öl
220 g
Buttermilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
42,0 g
Fett
12,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Kirsch-Muffins

Kuchen Überraschungsküchlein

ZUBEREITUNG
Schoko-Kirsch-Muffins

1
Das Mehl mit dem Backpulver, Natron, Kakao und Schokoblättchen vermischen.
2
Die Eier verquirlen, den Zucker dazu, bis sich dieser aufgelöst hat. Öl und Buttermilch gut unterrühren.
3
Das Mehl kurz unterrühren und die gut abgetropften Kirschen unterheben.
4
Im Muffinblech mit Papierförmchen ca. 20 bis 25 min im vorgeheizten Ofen bei 160°C Heißluft backen. Dazu schmeckt Schlagsahne!

KOMMENTARE
Schoko-Kirsch-Muffins

Benutzerbild von Beate2
   Beate2
Habe sie nachgebacken, muss sagen einfach lecker.Lass Dir auch 5 Sterne da hoffe die kommen an. LG Beate
Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Ich liebe Muffins, mag aber keine Kirschen. Glücklichweise gibt es ja auch anderes Obst, die man dazu verwenden kann.
Benutzerbild von Kapolinchen
   Kapolinchen
Ich hab mir einen gemopst, die sehen sehr lecker aus. ;-)

Um das Rezept "Schoko-Kirsch-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung