Tomatensüppchen mit Klößchen

Rezept: Tomatensüppchen mit Klößchen
...für Kinder die nicht gern warmes Gemüse essen !
7
...für Kinder die nicht gern warmes Gemüse essen !
01:00
14
882
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Schmetterlingsnudeln
Für die Suppe :
1 Esslöffel
Olivenöl
1
Zwiebel gehackt
2
Knoblauchzehen gehackt
1 Dose groß
Tomaten
60 ml
Möhrenpüree
2 TL
Salz
750 ml
Rinderbrühe
Für die Klößchen :
1
Brötchen alt
100 ml
Milch fettarm
1
Ei
120 ml
Blumenkohlpüree
4 Esslöffel
Parmesan frisch gerieben
Pfeffer
2 TL
Paprika edelsüß
4 Esslöffel
Haferflocken
250 gr.
Rinderhack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensüppchen mit Klößchen

Fleischpflanzerl mit Gemüse-Kokosmilch-Nudeln

ZUBEREITUNG
Tomatensüppchen mit Klößchen

1
Vorab muss ich sagen , mir hat es auch lecker geschmeckt . Auf die Idee kam ich ,weil ich ein Kochbuch gelesen habe , von einer Mutter , deren Kinder auch kein warmes Gemüse mögen und man selbst ihnen was gesundes zukommenlassen möchte. Ich war sehr gespannt auf mein Experiment & es hat geklappt. ( Vielleicht erzähl ich es ihnen in ein paar Jahren... )
2
Ich habe auf Vorrat in größerer Menge Blumenkohl & Möhren gekocht nur in wenig Wasser . Mit meinen Töpfen funktioniert das . Man kann oder sollte es nur dämpfen. Dann habe ich es portioniert.
3
Nudeln nach Packungsanleitung gegart . Beiseite stellen. Besser sind Vollkornnudeln .
4
Zwiebeln & Knoblauch in Olivenöl angedünstet. Dann mit den Tomaten abgelöscht , die ich vorher vom Strunk befreit habe. Möhrenpüree zugegeben. 2 TL Salz zugeben. Mit der Rinderbrühe auffüllen. ca. 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Dann pürrieren.
5
Das Brötchen klein schneiden , meins war vom Vortag , also nicht ganz so hart. Die Milch darüber geben und weichen lassen. Dann die restl. Zutaten dazugeben & alles gut vermengen. Sollte das einem zu weich sein , ein paar Haferflocken zugeben.
6
Klößchen formen und in die Suppe gleiten lassen. ca. 10 - 15 Minuten ziehen lassen. Beim Anrichten noch ein bischen Parmesan drüber hobeln oder reiben .

KOMMENTARE
Tomatensüppchen mit Klößchen

Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Gemüse gekonnt vor den Kids versteckt... ich würde wie du in der Beschreibung auch eher frische Tomaten nehmen - jedenfalls einen Teil (getrocknete Tomaten geben auch immer ein klasse Aroma). Sehr gut beschrieben und auf die Klößchen bin ich gespannt ... die klingen richtig super. Ich würde sagen: Experiment gelückt-Kiddis beschissen!!! aber nur aus gutem Vorsatz *grins* LG Caro
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
leckeres süppchen mit den klösschen, hy5 (*) für das rezept, gglg chrisitne
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Zubereitung, sieht wieder sehr Köstlich aus, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen lassen wir dafür da, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Nicht nur für Kinder denke ich . Mir wird das auch schmecken . 5* und lg Peter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
da hast ein feines Süppchen gezaubert....mit den Klößen besonders köstlich....vor allem gefällt mir das liebevolle Anrichten....5 verdiente *chen...LG Linda

Um das Rezept "Tomatensüppchen mit Klößchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung