1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensüppchen mit Klößchen

Tomatensüppchen mit Klößchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schmetterlingsnudeln100 gr.
Für die Suppe :
Olivenöl1 Esslöffel
Zwiebel gehackt1
Knoblauchzehen gehackt2
Tomaten1 Dose groß
Möhrenpüree60 ml
Salz2 TL
Rinderbrühe750 ml
Für die Klößchen :
Brötchen alt1
Milch fettarm100 ml
Ei1
Blumenkohlpüree120 ml
Parmesan frisch gerieben4 Esslöffel
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß2 TL
Haferflocken4 Esslöffel
Rinderhack250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Vorab muss ich sagen , mir hat es auch lecker geschmeckt . Auf die Idee kam ich ,weil ich ein Kochbuch gelesen habe , von einer Mutter , deren Kinder auch kein warmes Gemüse mögen und man selbst ihnen was gesundes zukommenlassen möchte. Ich war sehr gespannt auf mein Experiment & es hat geklappt. ( Vielleicht erzähl ich es ihnen in ein paar Jahren... )

    2.Ich habe auf Vorrat in größerer Menge Blumenkohl & Möhren gekocht nur in wenig Wasser . Mit meinen Töpfen funktioniert das . Man kann oder sollte es nur dämpfen. Dann habe ich es portioniert.

    3.Nudeln nach Packungsanleitung gegart . Beiseite stellen. Besser sind Vollkornnudeln .

    4.Zwiebeln & Knoblauch in Olivenöl angedünstet. Dann mit den Tomaten abgelöscht , die ich vorher vom Strunk befreit habe. Möhrenpüree zugegeben. 2 TL Salz zugeben. Mit der Rinderbrühe auffüllen. ca. 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Dann pürrieren.

    5.Das Brötchen klein schneiden , meins war vom Vortag , also nicht ganz so hart. Die Milch darüber geben und weichen lassen. Dann die restl. Zutaten dazugeben & alles gut vermengen. Sollte das einem zu weich sein , ein paar Haferflocken zugeben.

    6.Klößchen formen und in die Suppe gleiten lassen. ca. 10 - 15 Minuten ziehen lassen. Beim Anrichten noch ein bischen Parmesan drüber hobeln oder reiben .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochqueen16
    vom
    Profilbild von kochqueen16

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensüppchen mit Klößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich