Dschungel Kuchen

2 Std mittel-schwer
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Buttermilchkuchen aus meinem Kochbuch 1
Marzipan etwas
Lebensmittelfarbe etwas
Kuchenglasur schoko 1
Tortendeko Blumen etwas

Zubereitung

1.Als erstes mal meinen Buttermilchkuchen aus meinem Kochbuch backen. Abkühlen lassen und in Würfel schneiden. Dann die Stücke auf eine Platte verteilen und etwas stapeln so daß eine Felsenlandschaft entsteht.

2.Marzipan mit Lebensmittelfarbe einfärben,wenn das Marzipan zu feucht wird mit etwas Speisestärke verkneten, dann klebt es nicht mehr. Aus dem Marzipan Lianen und Blätter formen, eine Schlange formen und noch verzieren mit Zunge und Zähnen.

3.Die Kuchenglasur schmelzen und dann mit einem Löffel über die Landschaft rinnen lassen, die Dekoblumen auf die Schokolade setzten dann halten sie besser. Anschließend mit den Lianen und der Schlange den Kuchen fertig dekorieren. Ich hab mir noch Mogli dazu gemalt auf Papier und einlaminiert und dann dazu gesetzt! Wer ganz geschickt ist kann ihn natürlich auch aus Marzipan modelieren! Den Kuchen futtern nun die Kids aus der Kita meines Sohnes, und er ist ein echtes Highlight zu ihrer Dschungelparty!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dschungel Kuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dschungel Kuchen“