Orangen Mascarpone Torte

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter oder Margarine100 gr
Zucker350 gr
Mehl125 gr
Mascarpone150 gr
Margerquark150 gr
Schlagsahne125 gr
Backpulver2 TL
Milch6 EL
Orangenlikör75 ml
Eier3
Vanillezucker1 Päckchen
Chocolate Chips weiß1 Packung
Salz1 Prise
Gelatine weiß6 Baltt
Fett für die Form etwas
Orangen2
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für den Boden Eier trennen. Fett und 100 g Zucker cremig rühren. Eigelbe nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren. Die Hälfte der Chocolait Chips unterheben. Teig in eine gefettete Springform (26 cm Ø) streichen. Eiweiß und 1 Prise Salz steif schlagen. 150 g Zucker dabei einrieseln lassen.

  • 2.Weiterschlagen, bis sich der Zucker ganz gelöst hat. Baiser locker auf den Teig streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175° C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 35 Minuten backen, anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen, aus der Form lösen. Für die Creme Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Orangen so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Filets zwischen den Trennhäuten herauslösen.

  • 3.Saft aus den Fruchtresten pressen, 75 ml abmessen. Mascarpone, Quark, 100 g Zucker, Orangensaft und Likör verrühren. Gelatine auspressen, lauwarm auflösen und unter die Creme rühren. Kühlen, bis die Creme zu gelieren beginnt. Sahne und Vanillin-Zucker steif schlagen, unter die Creme heben. Creme auf den Boden streichen, an einem kühlen Ort (nicht im Kühlschrank!), fest werden lassen. Vor dem Servieren mit Orangenfilets belegen. Restliche Chips zum Teil fein hacken und auf die Torte streuen. Mit übrigen Chips verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von JackyBrown
    vom
    Profilbild von JackyBrown

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen Mascarpone Torte“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen Mascarpone Torte