Hauptgericht: Spargel mit 2 Saucen, V.2.

leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Spargel, frisch oder eingemacht 200 g
Sauce I
Lyoner oder Extrawurst 50 g
Balsamico, ws 1,5 TL
Olivenöl 3 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Cayennepfeffer 1 Prise
Sauce II
Tomate, enthäutet und entkernt 50 g
Zwiebel 25 g
Knoblauchzehe 1
Majo, selbergemacht 2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas

Zubereitung

1.Dieses Rezept habe ich vor ca. 40 Jahren in einem guten Restaurant in Barcelona kennengelernt. Ich hatte mal versucht dieses noch einigermaßen zu rekonstruieren.

2.Spargel (siehe mein KB: "Einmachen: Spargel einmachen") abtropfen lassen und in Stücke schneiden.

3.Wurst , Tomate, Zwiebel und Knobli klein Würfeln. Das geht am Besten mit der "Zyliss".

4.Die Saucen anrühren und etwas ziehen lassen. Die verwendete Majo darf eine Eigene sein, aber möglichst ungesalzen oder nur ganz leicht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht: Spargel mit 2 Saucen, V.2.“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hauptgericht: Spargel mit 2 Saucen, V.2.“