1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsalat

Spargelsalat

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß frisch500 g
Zucker½ Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Kirschtomaten150 g
Mozarella125 g
Basilikum5 Stiele
Balsamicoessig weiß4 Esslöffel
Olivenöl Basilikum6 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle etwas
Avocado1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst sind wir natürlich raus in den Garten gefahren und haben den Spargel frisch gestochen. Zu hause angekommen wird der Spargel erst mal ordentlich gewaschen.

    2.Dann den Spargel schälen und die Enden abschneiden, die sind zwar nicht holzig aber sehen nicht schön aus. Nun den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und in einem Topf mit Wasser, etwas Zucker und Salz geben. Etwa 15 Minuten kochen, dann abgießen.

    3.Die Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Mozzarella abtropfen und klein schneiden.

    4.Die Basilikumblätter fein hacken und mit Balsamicoessig, Olivenöl, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer verrühren.

    5.Die Avocado halbieren, Kern entfernen, mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus schälen und in dünne Scheiben schneiden.

    6.Nun den Spargel, Mozzarella, Avocado auf einer Platte anrichten. Die Tomaten darauf verteilen. Die Vinaigrette darüber gießen.

    7.Da wir eigenen Spargel haben, gibt es bei uns während der Spargelsaison fast jeden Tag Spargel in allen Variationen zu essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich