Backen: Ciabatta-Brot

Rezept: Backen: Ciabatta-Brot
aus dem Brotbackautomaten ..... mit 2 Fotos
25
aus dem Brotbackautomaten ..... mit 2 Fotos
7
20273
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 TL
Trockenhefe
400 g
Weizenmehl
Typ 550
1,5 TL
Salz
1,5 EL
Thymian-Zitronen-Öl ... RZ in meinem KB
260 ml
Wasser lauwarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
42,7 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Ciabatta-Brot

Hackklößchen in Rotwein
Garnelen auf Ruccola

ZUBEREITUNG
Backen: Ciabatta-Brot

1
Zutaten in angegebener Reihenfolge in den Brotbackautomaten geben. (Hefe sollte noch nicht mit dem Wasser in Berührung kommen.)
2
Nun den Automaten auf ein Programm stellen, welches eine lange Gehzeit und eine helle Kruste hat. (Meiner hat die Einstellung "Italienisch", möglich ist auch "Sandwich" oder "Normal - hell".)
3
Nach dem Backen Brotform aus dem Automaten nehmen und kopfüber auf ein Kuchengitter stellen. Nach einigen Minuten das Brot herausschütteln. Dann auf dem Kuchengitter erkalten lassen.

KOMMENTARE
Backen: Ciabatta-Brot

Benutzerbild von Chevy
   Chevy
Hallo Regenbogen, bin gerade dabei dein Brot nach zu backen. Ich suchte ein Rezept aus dem ich ein Oliven-brot backen kann und bis jetzt sieht es spitze aus. Ich hoffe es bleibt auch so wenn es aus dem Ofen kommt. danke dafür und lG aus Berlin Peter
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein schönes Brot. Ich habe zu Sylvester eines mit Kräutern als Wickelbrot in der Schale gemacht, hab keinen Automaten. LG Stine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Diese Brot sieht richtig appetitlich aus, direkt zum reinbeißen! LG Olga
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein sehr leckeres brotrezept, danke und 5***** gglg chrisitne
Benutzerbild von Miba
   Miba
Das sieht ja super toll aus !! :-)) lg Michaela

Um das Rezept "Backen: Ciabatta-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung