Mandelbuttermilchkuchen

Rezept: Mandelbuttermilchkuchen
so leicht zu Backen das kann sogar ich jedesmal
14
so leicht zu Backen das kann sogar ich jedesmal
00:35
7
704
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
2 Tassen
Zucker
2 Stück
Eier
1 Prise
Salz
2 Tassen
Buttermilch
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
4 Tassen
Mehl gesiebt
Für den Belag
1 Tasse
Zucker
200 Gramm
Mandeln gehobelt
200 Gramm
Leichte Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2085 (498)
Eiweiß
13,9 g
Kohlenhydrate
42,8 g
Fett
30,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelbuttermilchkuchen

Zwetschgen Kuchen
Krautwickel mit Rinderhack in Kürbis-Sahne

ZUBEREITUNG
Mandelbuttermilchkuchen

Die Zutaten für den Teig in einer Schüssel mit dem Rührgerät solange rühren bis er Blasen schlägt den Teig( er ist durch die Buttermilch recht flüssig )auf ein eingefettetes Backblech geben .Die Mandeln und den Zucker vermischen und gleichmässig obendrauf verteilen. Nun den Kuchen bei 180 Grad 20 min backen.Nach etwa 15 min die Butter in der Mikrowelle zum schmelzen bringen ,die flüssige Butter mit der Gabel vorsichtig rühren bis sich das weisse und das Gelbe was beim erhitzen entsteht wieder gut vermengt haben. Nun den Kuchen aus dem Ofen nehmen,Ofen ausschalten nun die flüssige Butter gleichmässig obendrauf verteilen und den Kuchen nochmals für 5 min in den heissen Backofen stellen. Abkühlen lassen und lecker geniessen

KOMMENTARE
Mandelbuttermilchkuchen

Benutzerbild von Britta1970
   Britta1970
Ich habe deinen Kuchen am Wochenende gebacken. Er ist einfach zu backen und schmeckt sehr lecker. Ich werde ihn sicher noch des öfteren backen. LG aus Holland, Britta
   Riekelein
das rezept gefällt mir. mit buttermilch - klasse idee. lg uli
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Klingt sehr einfach UND gut!!!! 5***** und GGLG
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Mach ich auch manchmal, geht schnell & ist immer lecker. Kann ich sehr empfehlen. LG queeny
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
mit Buttermilch auch sehr lecker.....schön frisch...mit Käffchen....mmmmmmmmmmh....... GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Mandelbuttermilchkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung