1. Home
  2. Rezept
  3. sahne-caramel

sahne-caramel

17 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
zucker200 gramm
Milch / sahne150 ml
zimt etwas
etwas vanille/-aroma wollt
Butter70 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
2 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
17 Min
  • 1.zuerst gebt ihr den zucker mit der butter in einen topf und erhitzt ihn langsam. VORSICHT der zucker muss die ganze zeit gerührt werden sonst brennt er an. dann wenn der zucker und die butter ganz flüssig sind (das kann etwas dauern) gebt ihr langsam und vorsichtig die milch dazu aber passt auf das ihr euch nicht verbrennt denn die masse fängt stark an zu dampfen.

  • 2.Nachdem ihr die milch dazugekippt habt werdet ihr erst einmal einen klumpen haben. Ihr müsst diesen nun langsam bis er sich vollständig aufgelöst hat mit der heißen milch verrühren und wieder aufpassen das nichts anbrennt.Nachdem sich der komplette zucker aufgelöst hat könnt ihr den herd abstellen und die gewürze nach belieben hinzu geben

  • 3.Übrigens: die masse bleibt selbst wenn ihr sie ins eisfach stellt weich viel spaß ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****6
    vom
    Profilbild von K****6

Auch lecker

Kommentare zu „sahne-caramel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich